Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Über den Hintereingang des Restaurants und über die Terasse erreichen auch gehbehinderte Gäste mit 1 Stufe das Restaurant. Die Toiletten sind ebenerdig. Neben der Außenterasse gibt es eine Kinderspielecke mit Sand, Rutsche, Schaukeln, Kletterturm und Wippe. Hier hat man die Kinder im Blick und es gibt sicherlich öffentliche Spielplätze auf gleichem und schlechterem Niveau.
Die Flugplatzgaststätte hat viele Stammgäste. Von der Terrasse und auch teilweise aus dem Restaurant kann man schön den Flugbetrieb der Sportflieger beobachten, dies hat durchaus seinen Reiz. Viele Flieger kommen extra zum Spießbratenessen vorbeigeflogen, diese haben dann separate Parkplätze :-) und bestellen ihr Essen oft über Funk.
Wir feiertern im November 2014 im kleinen Kreis und im gemütlichen Nebenraum den 75. Geburtstag meines Vaters. Hier wurden besonders die Fleischliebhaber nicht enttäuscht. Wobei wir wieder beim Hunsrück-Charme sind... es scheint einfach wahr zu sein: Obersteiner können (meist) nur Spießbraten. Wenn man den will... Vegetarier haben bei der Auswahl schon Schwierigkeiten, meist wird aber in der Küche eine Lösung gefunden.
Die langjährige Bedienung und teils auch die Chefin hatten stets ein freundliches und wachsames Auge an diesem Abend auf unser Wohl.
Bestellt wurden an diesem Abend vom offenen Buchenfeuer (= Obersteiner-Spießbraten-ohne Spieß-Traditions-Zubereitung) Schweinekamm, Schweinelende und Rumpsteak. Alle Fleischstücke wurden auf den Punkt gebraten, saftig und würzig serviert. Dazu für die Gäste knusprige Pommes und Bratkartoffeln, gemischter Salat und Rettichsalat. Alles so, wie es schon seit ewigen Zeiten in Idar-Oberstein praktiziert wird, das funktioniert sicherlich im Schlaf.
Für mich gab es dann den Salatteller Vitaminsturz. Serviert wurde ein geordneter Teller mit Blattsalat und getrennt angerichteteter Gurke, Ei, Mais, Tomate, Krautsalat, Radieschenscheiben und mittig platziert etwas Thunfisch aus der Dose und 2 Sardellenfilets. Dazu 2 separate Dressings: 1 x Essig-Öl-Kräuter (für mich sehr überwürzt) und 1 x Sahne-Coctailsauce. Extra für mich dazu: Kartoffeln mit Quark, etwas Warmes braucht der Mensch. Normalerweise gibt es Brot zum Salat.
Das Ambiente ist seit sehr vielen Jahren nahezu unverändert. Also "in die Jahre gekommen". Wenn man hier essen geht, sollte man keinen Wert auf Ambiente legen. Dennoch war unsere Geburtstagstafel schön eingedeckt und mit einem schönen frischen Blumengesteckt bestückt.