Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Richtig schade, dass wir um 19:30 h einen Tisch reserviert hatten, denn leider war es schon dunkel um die Natur und Umgebung noch betrachten zu können. Für uns ein Muss, wiederzukommen. Wir hatten den Eindruck, dass es sich in erster Linie um ein Ausflugslokal handelt, auch gut geeignet für Familienfeiern. An diesem Freitag Abend waren nur ca. fünf Tische belegt. Um 22 Uhr waren wir die letzten Gäste.
Wir haben Februar und etwas überraschend waren noch Weihnachtstischdecken vorhanden. Das passte irgendwie nicht mehr.
Die Speisekarte ist übersichtlich, Deftiges, Schnitzel, Bergisches, auch vegetarisch und im Herbst Wildgerichte. Eigentlich für jeden etwas.
Neben Pils wird auch ein dunkles obergäriges Landbier angeboten. Sehr süffig und nach „mehr“ schmeckend, aber leider war es nach einen Bier nicht mehr da….ausgetrunken. Kein guter Start.
Wir bestellten als Vorspeise die Maronen-Creme-Suppe, serviert mit einer Scheibe Brot. Wirklich cremig, dickflüssig, hausgemacht und auch noch mit kleinen Maronensplittern versehen. Gut so!
Kottenschnitzel - Schweineschnitzel mit Zwiebel, Senf und Kottenwurst gefüllt, dazu Bratkartoffeln (EUR 14,80); Schweineschnitzel - „Rüdenstein“ mit Spiegelei, Schmorzwiebeln dazu Speckbohnen und Bratkartoffeln (EUR 14,50), von der Tageskarte ein Schweineschnitzel mit BBQ-Sauce und Pommes zu sagenhaftem und unschlagbaren EUR 8,88 (Happy Meal jeweils freitags) und ein Wildschwein Cordon bleu mit Wirsing und Bratkartoffeln. Insgesamt waren wir alle mit der Fleischqualität zufrieden. Die Schnitzel waren sehr zart. Die BBQ-Sauce hausgemacht (?), zumindest schmeckte sie so. Die Kombination bei dem Kottenschnitzel perfekt, mal etwas anderes. Etwas gewöhnungsbedürftig, sicherlich weil nicht so bekannt, dass Wildschwein Cordon bleu. Die Teller waren alle leer! Gut bürgerlich und solide.
Also, bis zum nachten Mal, wenn’s hell ist!