Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir kehrten hier spontan ein um einen lauen Sommerabend zu genießen.
Ambiente / Sauberkeit
Der Biergarten ist terrassenartig über mehrere Ebenen angelegt. So ergeben sich mehrere unterschiedlich große Lauben, mal überdacht, mal unter freiem Himmel. In eine Ecke gibt es einen Spielplatz für Kinder, in einer anderen mehrere Fernseher für Fußballfans. Auch Musik läuft nicht in allen Bereichen. So kann sich jeder die für ihn passende Umgebung aussuchen. Das viele Grün und das klassische Biergartenmobiliar bewirken ein sehr authentisches Flair. Es darf auch geraucht werden, was einem heutzutage erst einmal ungewohnt vorkommt.
Alles wirkte soweit sauber und einladend.
Bedienung
Eine klassische Bedienung am Platz gibt es hier nicht, ganz so wie es im traditionellen Biergarten üblich ist. Die Getränke holt man sich selbst an der Theke, wo sie auch direkt bezahlt werden. Das Essen wird am Küchenschalter bestellt und dann allerdings gesammelt an den Tisch gebracht. Das Personal ist etwas ruppig und direkt aber dafür effektiv und zügig.
Essen / Trinken
Die Speisekarte ist bunt gemischt und bietet von Currywurst und Hamburger über Fleischkäs, Maultaschen, Schnitzel- und Pfannengerichten bis hin zu Pizza, Toast und Salaten so einiges, was nicht zu kompliziert ist und draußen gut schmeckt.
Wir entschieden uns für:
Pulled pork mit Krautsalat
Cheeseburger
Schwäbischer Wurstsalat
Hamburger
Seit ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal pulled pork gegessen habe greife ich regelmäßig wieder zu, wenn ich es mal im Restaurant auf der Karte sehe. Auch hier bereue ich meine Wahl nicht. Es ist schön zart mit einem ausgeprägt rauchigen Geschmack, einfach prima. Dazu der obligatorische coleslaw, was braucht es mehr. Der Wurstsalat ist in Schwaben häufig eine sichere Wahl, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Meinem Sohn schmeckt es gut aber er hat etwas Mühe, den Teller ganz zu leeren. Hamburger und Cheeseburger sind in Ordnung aber nicht herausragend.
Fazit
Schön angelegt, in versteckter waldiger Lage ist der Rosengarten in Reutlingen etwas Besonderes. Die Küche ist von solider Qualität mit vielfältigem Angebot. Man bedient sich selbst, dafür ist der Preis attraktiv. Ein Geheimtipp für die nächste Radtour.