Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Dieses unscheinbare Lokal an der vielbefahrenen Hohenheimer Straße, die Richtung Degerloch führt, war unser ausgesuchtes Ziel fürs Abendessen. Das Parkplatzsuchen wird vorher noch zum Geduldsspiel: entweder dürfen nur Anwohner parken oder es war schon alles zugeparkt.
Ist dann erst mal diese Hürde geschafft und hat auch die wenigen alten Holzstufen und die schwere Holztüre (die linke davon läßt sich bewegen) aufgeschoben, tut sich einem eine andere Welt auf. Die Räume strahlen eine Behaglichkeit und zugleich Noblesse aus.
Die Speisekarte enthält ein mehrgängiges österreichisches Menü. Suppen, ca. 5 verschiedene Vorspeisen und ebenso viele Hauptgerichte mit Fleisch, 3 Fischgerichte und Desserts.
Als Gruß gab es einen Lauchschaum: Diese lauwarme Köstlichkeit wurde in einem Glas serviert.
Aus den Hauptgerichten nahm ich das Lammcarree mit Pinienkernkruste, Ratatouille und Couscous. Dazu kann ich nur sagen: hervorragend, erstklassig, ein Genuss, auf den Punkt gegart, zart. Ich bin fasziniert von soviel Kockunst, die sich durch alle Gänge zieht. Von der Größe ein ordentliches Stück Fleisch, schön angebraten und zartestes, innen noch rosafarbenes Fleisch. Als rundes Türmchen wurde abwechslungsweise das Couscous mit der Ratatouille geschichtet.
Die Portionen sind für dieses Restaurant, das ich der gehobenen Gastronomie zuordne, reichlich. Alles ist mit Liebe und sehr dekorativ auf unseren Tellern angerichtet. Frau Wirtin leitet versiert den Service und junge Servicekräfte folgen ihren klaren Ansagen.
Ein Zitat der HP heißt da: Sie dürfen sich darauf freuen, in Kerns Pastetchen herzlich umsorgt und fürstlich bekocht zu werden - und was möchte man mehr? Wie wahr ...