Zurück zu Restaurant in der Vinothek Errante
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant in der Vinothek Errante in 67547 Worms bewertet.
vor 1 Woche
"Italian Wine & Food"
Verifiziert

Geschrieben am 08.04.2025
Besucht am 17.09.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 70 EUR
Dieses kleine Juwel findet man in der Wormser  Innenstadt ,unweit der Wormser Synagoge ( die älteste Synagoge Europas und zusammen mit dem jüdischen Friedhof sehr sehenswert ) 
Ich kannte das Bistro bisher nicht , lies mich  aber gerne nach einem Termin  in Worms zu einem spontanen Abendessen überreden und sollte es nicht bereuen.
An das Bistro angeschlossen ist ein italienischer Supermarkt wo man sich für den  heimischen Herd eindecken kann. Hier fiel mir sofort das Zitat der britischen Schriftstellerin  von Virgina Woolf  ein . . 
"Man kann nicht gut denken , gut lieben und gut schlafen , wenn  man nicht gut gegessen hat " als es  vor Ort auch die von mir geliebten Arancini (  gefüllte sizilianische Reisbällchen )  hier im Supermarkt  gab ,  konnte also nicht umhin , einen Großeinkauf an ital. Spezialitäten  zu tätigen.
Die  Innenräume des Lokals  gleichen einem franz. Bistro., große , üppig gefüllte Weinregale , alte Weinfässer, z.T vertäfelte Wände, einfache Holztische und Stühle, Tischdecken fehlen dafür großes Windlicht und Menage auf dem Tisch, man fühlt sich wohl, obwohl die Tische etwas eng gestellt sind. 
Im schönen  Außenbereich stehen weitere Sitzmöglichkeiten z. T überdacht  zur Verfügung , welche an lauen warmen Tagen gerne von den Gästen angenommen werden.
Die Speisekarte bietet wie könnte es anders sein vorwiegend italienische Speisen an , aber auch einige Klassiker ( z. B. Burger, Rumpsteak, Kalbsfilet ..... ) und vegetarische Gerichte  fehlen nicht auf der Karte.
Auf einer großen Kreidetafel werden die saisonalen Angebote und der Wein des Monats  offeriert. ( bei unserem Besuch Thunfischsteak, Roastbeef, Ravioli gefüllt mit Lachs oder Wild...........) 
Das Konzept man bestellt an der Theke , bezahlt dort auch und nimmt sein Getränk  gleich mit an den Tisch , das Essen wird sobald dieses zubereitet ist am Tisch serviert.
Wir entschieden uns für : 
- Lemon Soda und San Pellegrino  als Getränk 
- Antipasto Misto - ein bisschen von allem :  ital Salami, Käse, eingelegte Tomaten, Bruschetta  und   Oliven, dazu   warmes Weißbrot und feines Olivenöl - ein guter Auftakt 
- Octopus vom Grill mit Knoblauch, Spaghetti und Salat - großartig 
- Pinsa mit Tomaten, Mozzarella und Rucola - top
Als Dessert Tiramisu mit 2 Espresso  Doppio, da kommen Urlaubsgefühle auf bei so phantastischem  Essen und flotten Service .
Wir waren insgesamt angenehm und positiv überrascht.
Von Zeit zu Zeit soll hier Live Musik gespielt werden , dann wollen wir gerne wieder kommen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.