Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das „Pelican Fly“ hat sich knapp zwei Jahre nach seiner Eröffnung fest in der Wein-Szene Düsseldorfs etabliert. Das Konzept: In dem ehemaligen „Berliner Imbiss“ werden zu den ausgewählten Weinen Pommes Frites serviert. Nun darf sich der Betreiber über eine Auszeichnung von höchster Stelle freuen: des Deutschen Weininstituts (DWI).
Und so rechtfertiget die Jury die Auszeichnung für das Pelican Fly: Die Weinbar überzeuge als Treffpunkt für Jung und Alt und biete eine besondere Atmosphäre, mit der sie ihre Gäste überzeuge. „Das Pelican Fly ist nicht nur ein Restaurant, sondern ein lebendiger Ort, an dem Genuss und Gemeinschaft aufeinandertreffen“, heißt es in der Begründung weiter. Betreiber Toni Askitis wird ebenfalls lobend erwähnt. „Hinter dem Erfolg steht Toni Askitis, der mit innovativen Konzepten und einem starken Fokus auf Social Media frischen Wind in die Gastronomieszene bringt“, heißt es weiter.
Für das Pelican Fly ist es nicht die erste Auszeichnung in der jüngeren Vergangenheit. Beim „Street Food Guide 2024“ des Falstaff-Magazins, bei dem Imbissklassiker bewertet wurden, erreichte das Pelican Fly mit 96 von 100 möglichen Punkten den ersten Platz.
Quelle: https://rp-online.de/