Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir hatten natürlich wieder reserviert. Wir wurden sehr nett empfangen und der Wirt,kam auch zwischenzeitlich,selbst zu uns an den Tisch.Wie wir erfuhren,ist er gebürtiger Libanese,aber schon 30 Jahre in Deutschland und seit 12 Jahren,in der Eifel.Er ist auch der Koch. Ich hatte den Eindruck,dass die Gaststätte eher von Einheimischen,als Touristen,besucht wird. Schade,eigentlich. Ist richtig angenehm da und wir würden mit Sicherheit öfter mal dort zu Gast sein,wenn wir dort wohnen würden.
Wir tranken Schreckenskammer Kölsch. Das 0,25 Glas,zu 2,80 Euro.
Das kannten wir noch nicht und waren sehr angetan. Kölsch mit Geschmack . ;)Es ist kräftiger,als das "normale" Kölsch.
Haben wir sofort gegoogelt,aber bekommt man leider bei uns,nicht.
Zur Vorspeise wählte Männe Tintenfischringe auf gemischten Salat,zu 12,50 Euro.
Der Salat war auf libanesische Art,angemacht und die Vorspeise hat ihm gut geschmeckt.
Ich nahm zur Vorspeise Batata Hara mit hausgemachten Gurkensalat , zu 9,90 Euro.
Ich hatte erst gezögert,weil " scharf " dabei stand,aber traute mich Gott sei Dank,doch.
Es handelt sich bei der Vorspeise um libanesische Röstkartoffeln. Also die sind für mich ein unbedingtes MUSS,wenn wir mal wieder in der Ecke sind. Angenehme Schärfe und dann dieser Gurkensalat. Der war etwas anders gewürzt,als ich es kenne. Richtig gut.
Bei den Hauptspeisen kann man bei den Beilagen zwischen Steakhouse Pommes, Kroketten, Reis und Bulgur,wählen.
Wir nahmen Beide,die Steakhouse Pommes
Mein Männe entschied sich für das Boneless Chicken ,zu 18,90 Euro.
Es handelt sich dabei um ein vom Knochen gelöstes,halbes Hähnchen. Auf dem Foto sieht es trocken aus,war aber innen schön saftig.Dazu noch ein kleiner gemischter Salat. Den bekam ich auch zu meiner Hauptspeise und kann deshalb sagen,sehr frisch und lecker.
Ich bestellte mir zur Hauptspeise, Rind am Spieß,gegrillt,zu 25,90 Euro.
Es waren 3 Spieße mit Kirschtomaten und Zwiebeln, datwischen. Das Rindfleisch war sehr gut und ließ sich einfach vom Spieß,lösen. Da habe ich immer etwas Angst,vor. :D
Zum Abschluss kam nochmal der Wirt und sagte uns,dass es bei ihm Brauch sei, zum Abschluss noch einen Absacker mit den Gästen zu trinken. So gab es noch einen Ouzo aufs Haus,den er mit uns trank.
Fazit : preiswerte,einfache,aber gute Küche, lockerer Betreiber und auch die Bedienung,sehr nett. Wir haben uns wohl gefühlt. Wir brauchen keinen Schnickschnack. Hauptsache,sauber, lecker, und werden gut bedient. Jederzeit gerne wieder