Zurück zu Domo Mea - Sardisches Restaurant
GastroGuide-User: TaMo
TaMo hat Domo Mea - Sardisches Restaurant in 50677 Köln bewertet.
vor 1 Jahr
"Geschmackserlebnis mit authentischer Atmosphäre"

Geschrieben am 26.05.2023 | Aktualisiert am 26.05.2023
Besucht am 25.05.2023 2 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Wir haben gestern anlässlich unseres Hochzeitstages das neue sardische Restaurant Domo Mea in der Südstadt ausprobiert und sind vollkommen begeistert. Als Kenner der italienischen Küche kannten wir die authentischen Gerichte der Sarden noch nicht. Anders als in herkömmlichen italienischen Restaurants werden hier nicht die typischen Gerichte auf einer Karte in Unmengen angeboten, sondern ausgewählte Menüs präsentiert, die mit viel Liebe zum Heimatland der beiden Inhaber, einem sehr netten und bemühten jungen Paar aus Sardinien zubereitet und serviert werden. Man wählt aus einem Fisch- oder Fleischmenü; auch ein vegetarisches Menü steht wöchentlich zur Auswahl. Es gibt eine passende Vorspeise dazu und als Dessert (Dolce) kann man zusätzlich aus der Karte wählen. Hier gibt es sardische Köstlichkeiten vom Feinsten (Torroncini; italienischer Nougat in verschiedenen Variationen mit Nüssen oder Seadas; frittierte Ravioli mit Pecorinocreme gefüllt und mit Honig glasiert); ein Traum.
Zu dem gewählten Menü wird von der Chefin ein passender sardischer Wein serviert und erklärt. Wir kommen auf jeden Fall wieder, es lohnt sich, auch mal ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. 55 € p.P. für ein köstliches Menü mit einem Gefühl im Urlaub zu sein sind es allemal wert. Zu empfehlen auch der leckere Mirto, ein Schnaps zum Abschluss.
Das Restaurant befindet sich in einer kleinen Straße, die italienisches Flair versprüht, in den Sommermonaten macht es noch mehr Spaß, wenn man draußen einen Tisch ergattern kann. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.