Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Sonntag, früher Abend. Fast 39 Grad in Mannheim. Die Menschen wollen Abkühlung. Die Schlange der Wartenden geht von der Theke innen bis zum Straßenrand. Innen sind auch zwei massive Tische, aber da sitzt niemand. Es ist sehr warm drinnen im kleinen Raum. Ein großer Bildschirm informiert über die heute angebotenen Eissorten. Sehr praktisch. Preis pro Kugel 1 Euro. Einzelne Sorten wie zB Walnuss gibt es für 1,20€. Kaffeesorten ab 2 Euro, Limonade für 1,30. Bei den Eisbechern herrscht Einheitspreis 4,50. Spaghettieis, Schoko- und Erdbeerbecher sowie Schoko-Ghetti. Und Milchshakes.
2 Mädchen bedienen ohne Unterlass und ohne Murren und sind sogar freundlich trotz Riesenstress. Eine Dritte unterstützt teilweise, eine Vierte werkelt im Hinterraum. Endlich sind wir vorne angelangt. Spaghettieis und Cappuccino bitte. Vanilleeis ist leer. Stimmt, es ist auf dem Bildschirm überklebt. Stracciatella geht nicht durch die Presse wegen den Schokostückchen. Ach so. Also wird es Joghurt-Spaghettieis.
Nachdem sie die zwei Eis gebaut hat, baut sie am Kaffeeautomaten weiter für den Cappuccino. Kein leichtes Unterfangen aber sie hat es irgendwie hinbekommen.
Das Eisschälchen sieht klein aus, täuscht aber. Reichlich Erdbeersoße und Kokosstreusel drüber. Ich hattte etwas Schokoladeneis mit drin. Wahrscheinlich von der Presse. Reste von einem Schokoladen-Spaghettieis. Naja, passiert.
Den Punkt "Sauberkeit" lasse ich aus. Auf manchen Tischen waren noch Pappbecher usw. Das liegt aber an der schlampigen Kundschaft. Die Mädchen hatten keine Zeit zum Aufräumen.