Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
.
So fuhren wir ans andere Moselufer um es näher in Augenschein zu nehmen. Ein wirkliches Märchenschloss, erbaut 1885.
Renovierungsarbeiten waren in vollem Gange und seit dem habe ich mich immer mal wieder auf der Homepage des Schosses informiert und auch für den Newsletter eingetragen. Ein Hotel mit Gastronomie ensteht hier. Unglaubich schön, dass sich für solch ein Anwesen ein tatkräftiger Investor mit Visionen gefunden hat.
Heute nun auf SWR1 ein Betrag über Schloss Lieser, leider habe ich nur noch den Schluss gehört. Nachzulesen und toll bebildert unter
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/schloss-lieser-an-der-mosel-ein-schloss-wird-zum-luxus-hotel/-/id=1672/did=18478406/nid=1672/ehw1uz/index.html
"Ab 1981 stand das prächtige Anwesen leer und begann vor sich hinzugammeln. Wind und Wetter setzten dem Schloss zu. Das Gebäude, in dem selbst Kaiser Wilhelm II. regelmäßig zu Gast gewesen war, drohte zu verfallen. 2007 kaufte der niederländische Investor Piet Killaars das Schloss und investierte bisher 22 Millionen Euro, um es in ein Fünf-Sterne-Luxushotel umzubauen."
Ich bin sehr gespannt auf die Eröffnung. Wenn ich auch fast sicher bin, dass wir uns hier wohl leider keine Übernachtung leisten können... seufz... Aber egal: Hauptsache solch ein Traumgebäude verfällt nicht.Besucher werden hier sicherlich eine wunderschöne Zeit erleben!