Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Muchos Más liegt in Bremen am Wall, eine wirklich excellente Adresse. Einige Stufen führen zum Eingang, hinter dem sich der Gastraum befindet. Ein großer Raum mit einer Empore, möbliert eher einfach mit klobigen Holztischen und Bänken sowie einer Bar. Ich kannte dieses Lokal vorher nicht und auch nicht das Prinzip.
Nach der Abgabe meines ausgedruckten Gutscheines erklärte uns die junge Frau, wie es hier läuft. Inkludiert waren bei uns Montaditos, Tapas und Tablas, sodass wir uns nur bei einigen Sachen entscheiden mussten. Erstgenannte sind kleine, schmale Brötchen, wie Baguettes mit Soßen und diversem Belag. Das mal vorweg: die schmeckten total lecker.
Tapas ist mittlerweise ein Begriff auch in Deutschland, denke ich, kleine Sachen, die man zum Drink knabbert. Tablas, kleine Tabletts mit Käse oder Schinken, wir wählten Käse und bekamen Manchego und andere Sorten vom Feinsten.
Zu allen Kleinigkeiten gab es dann noch frisches Brot und ein Dip und wir waren am Ende wirklich pappensatt--von wegen : Kleinigkeiten.
Natürlich ordert man spanischen Wein dazu, wobei es auch zum Cerveza schmecken würde.
Wie geht das ?
Man sucht sich einen Platz, bestellt sein Getränk, am Tisch gibt es die Liste mit den Leckereien und ein Kuli, man kreuzt an, man bezahlt und warttet dann, bis man namentlcih aufgerufen wird, man holt seine bestellten Sachen ab. Ähm--wir mussten dreimal laufen, sind allerdings nicht geübt im jonglieren.
Wir fanden das echt grandios. Alles war superlecker und wären die Sitzgelegenheiten bequemer, würden wir sicher noch heute dort sitzen und schlemmen. Wir waren von 16.00 bis 17.30 dort und da war es ruhig.