Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service: Ausschließlich junges Personal am Start, nicht nur in der Küche. Äußerst hilfsbereit und freundlich. Vier Sterne.
Ambiente. Die Räume, in denen wir unsere Mahlzeiten eingenommen haben, sind zweckmäßig eingerichtet; gemütlich geht anders. Es gibt ein sogenanntes "Kaminzimmer" zum abendlichen Verweilen; ich habe es nicht gesehen, da wir uns abends nach getaner Arbeit und Abendessen als Gruppe ins nahegelegene "Riegele WirtsHaus" begeben haben. Keine Sternebewertung für das Ambiente.
Sauberkeit: Sehr sauber, vier Sterne.
Essen: Eine Speisekarte im eigentliche Sinne gibt es hier nicht, große Auswahl auch nicht. Am Morgen findet man am Eingang zum Speiseraum ein Flipchart mit Angaben zum Mittagsbüffet; am frühen Nachmittag entsprechend die für das Abendessen. So gut wie hier habe ich anlässlich von Tagungen in Häusern wie diesem schon lange nicht mehr gegessen!
Das Frühstücksbüffet war reichlich bestückt: diverse Wurstwaren und Käse, alles für das Müsli, frische Brötchen (sogar am Sonntag), Croissants und Schnittbrot, Ei; Kaffee (normal und koffeinfrei), Tee und diverse Säfte. Kleiner Wermutstropfen: aus Furcht vor Salmonellen ist das Frühstücksei hier hart! Unser Dachverband meinte es gut mit uns; in den Seminarpausen standen immer Schnittchen bzw. leckere Kuchen bereit; insgesamt wäre ich deshalb auch zu aushäusigen kulinarischen Erkundungen in Sachen "Essen" nicht mehr fähig gewesen.
Das Mittagsbüffet(Salatbüffet, zwei Hauptgerichte zur Wahl, Dessert und Granderwasser) bot bei den Hauptgerichten ein fleischliches und ein vegetarisches. Wer mich kennt, weiß natürlich, dass ich mich jeweils gegen das vegetarische Gericht entschieden habe:-)) So hatte ich einmal ein Rindergulasch mit selbstgemachten Spätzle (schöne Fleischstücke in einer göttliche Soße) und einmal einen formidablen Kalbsbraten mit selbstgemachten Knödeln und abermals einer ganz vorzüglichen Soße.Diese Qualität hätte ich hier nicht erwartet. Am Abend gab es kalt (bzw. am Freitagabend einen sehr guten warmen Leberkäs): Aufschnitt, Käseplatte, Salate. Was bitte ist Granderwasser? Ich habe es nicht in Erfahrung gebracht; eine Frage beim Service hätte mir sicher die Antwort und Aufklärung gegeben, aber es hat mich schlichtweg nicht interessiert. Preisangaben kann ich keine machen, da uns natürlich unser Dachverband gesponsort hat:-)) Das Essen hat in jedem Fall vier Sterne verdient; ich freue mich schon auf die nächste Tagung in Augsburg, dann vielleicht bei besserem Wetter. Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses muss aus den geschilderten Gründen entfallen.