Zurück zu Café & Restaurant AllerHand
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Café & Restaurant AllerHand in 55767 Nohen geschrieben.
vor 2 Jahren
"Einschränkungen und Konzeptänderung"

Geschrieben am 16.07.2023
Auf der Homepage informiert das schöne Café-Restaurant über die Änderungen wie folgt:


!!! Wir haben wieder einmal einiges umzukrempeln !!!

Aufgrund aktuell starkem Personalmangel sind wir leider gezwungen unseren Service und auch die Öffnungszeiten etwas einzuschränken. Hierbei müssen wir unseren Tischservice leider bis auf weiteres einstellen und hierbei auf ein “Selbstbedienungskonzept” umschwenken. Die geänderten Öffnungszeiten findest du ganz unten auf unserer Seite.

Weiterhin müssen wir unsere Speisekarte drastisch reduzieren, sodass wir hierbei lediglich noch eine kleine Karte mit einigen Tagesangeboten anbieten können. Diese werden wir wöchentlich wechselnd über unsere Facebookseite kommunizieren.

Gerne hätten wir auf diese Schritte verzichtet, leider fielen uns nun innerhalb weniger Tage insgesamt 4 Kräfte für Küche und Service längerfristig aus, sodass wir dies nicht kurzfristig auffangen können.

Ebenso werden wir ab dem 01.09.2023 unseren Café- und Restaurantbetrieb in großen Teilen “einstampfen”.

Die Vermietung der Gästezimmer, sowie die Alpakatouren bleiben hiervon natürlich unberührt und unsere Touren- und Hausgäste werden natürlich weiterhin versorgt!!!

Die Coronazeit hat uns sehr gebeutelt. Dazu kam die Baustelle in unserem kleinen Örtchen zu welcher Zeit uns durch die Vollsperrung fast kein Gast erreichen konnte. Weiterhin die Baustelle in Rimsberg, welche nun bereits seit 2 Jahren nur Fortschritte im Schneckentempo vorweist und hier ist auch für die nächsten Monate, wer weiß…vielleicht sogar Jahre, kein Ende in Sicht ist.

Zu guter Letzt soll es nach Abschluss dieser Baustelle in Reichenbach weitergehen, damit wäre danach die andere “Zubringerseite” gesperrt und für die Gäste mit Umwegen verbunden.

In all diesen Jahren hofften wir auf das Beste, trotz teilweise Umsatzeinbußen über 70% durch die Baumaßnahmen hielten wir den Kopf über Wasser. Da aber nun auch für die nächsten Jahre keine Besserung in Sicht ist, weiterhin bei den Bauträgern oder Verantwortlichen wohl kein Interesse daran besteht dies zügig abzuschließen um uns wieder einen “normalen” Geschäftsbetrieb zu ermöglichen, haben wir uns nun für diesen radikalen Schnitt entschieden.

Es ist für uns, einem Restaurant welches nur über eine einzige Zufahrtsstraße zu erreichen ist, untragbar diese für solange Zeit nur so stark beeinträchtigt nutzen zu können. Zumal aufgrund der Lage unsere Gäste immer schon hauptsächlich “Durchreisende” und “Motorrad- und Wandertouristen” waren.

Nun aber das Gute bei all dem Schlechten:

Wir werden unsere Türen nicht gänzlich schließen. Wir haben mit diesem Schmuckstück in diesem idyllischen Örtchen einen solchen “Ruhepol” aufgebaut, dass es Schade wäre, diesen einfach so zuzusperren.

Daher bieten wir ab dem 01.09.2023 und bei Interesse gerne auch schon früher unsere Location zur Miete für deine Feierlichkeit an. Hierbei sowohl mit Essen und Trinken, oder fürs schmale Budget auch nur als Raummiete.

Damit kannst du deine Feier ganz in Ruhe an diesem schönen Örtchen feiern und hast auch keinen Stress mit der Vor- und Nachbereitung.

Wir hoffen dass dieses Angebot fleißig angenommen wird und wir somit dieses schöne Stückchen “Gastrogeschichte” doch noch etwas weiterführen können.

Viele Grüße

Das Team vom Café / Restaurant AllerHand mit Anhang

 
PS. Wer sich gerne über unseren Neustart als Eventlocation informieren will findet diese unter:

www.allerhand-mietbar.de
(Befindet sich aktuell noch im Aufbau und wird Tag für Tag erweitert)


Wir freuen uns auf viel Besuch und einige tolle Feste in unserem Haus


Wenn die Lage in Nohen so schwierig ist, stellt sie für mich die Frage, was mit dem zweiten Projekt des jungen Kochs und Inhaber David Hennes passiert:  Die Historische Schlossmühle in idyllischer Lage in Horbruch.
Vor Jahren von Familie Hennes gekauft und nichts passiert. Verwiesen wird immer wieder auf die Bürokratie. Schuld am Stillstand sind immer "andere Umstände".


kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.