Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Für mich ist es bereits der vierte Besuch in diesem Restaurant, soit konnte ich in etwa abschätzen, was mich erwartet: Ein kulinarischer Hochgenuss!
Leider konnte sich an diesem Tag niemand von uns zu einer Vorspeise hinreißen lassen, so setze ich mit dem Hauptgericht ein.
Eigentlich wurde die "Sonderkarte" einmal durchprobiert, ich entschied mit für "Rindersteak mit pikanter Tomatenkruste, Thymian-Kartoffelspalten und mediterraner Remoulade". Glatte 18 Euro werden hierfür fällig, ein in unserer Gegend gehobener Preis. Was sich allerdings relativiert, wenn man genau hinschaut...
Ein Stück Rind, wie es feiner nirgendwo (meines Wissens nach) in Stadt und Land serviert wird. Perfekt medium zubereitet, butterzart und mit einer Kruste, die zwar nicht "kracht", aber dafür schmeckt. Dazu die Kartoffelspalten und die recht scharfe, aber doch passende Remoulade nach mediterraner Art. Jedes Teil für sich, auch die Teile in der Summe genossen - ein wahrer Hochgenuss. Eines der besten Steaks, welches ich je gegessen habe. Unbedingte Empfehlung meinerseits.
Wir hatten zudem am Tisch den Burger, Nudeln mit Lachs und Garnelen, Bachsaibling auf Spargel-Risoninudeln mit gebratenem grünen Spargel - alles mit großem Lob belegt.
Eine Sache jedoch, ist nicht nur mir negativ aufgefallen: Das Arrangement auf den "Fleischtellern".
Das Fleisch ist nicht üppig vorhanden, jedoch durchaus ausreichend. Die Kartoffelspalten ebenso. Aber: Da recht große Teller verwendet werden, erscheinen die Portionen für einen normalen Hunger optisch recht "übersichtlich". Eigentlich mickrig. Sind sie zwar nicht, es erscheint aber so. Wir waren uns am Tisch einig, dass eine kleine Deko das ganze etwas "freundlicher" aussehen ließe.
Der Preis von 18 Euro für das Steak. Mindestens angemessen, angesichts des Geschmackes und der Fleischqualität sogar fast günstig.
Mein Dessert war heute die "Quarkmousse mit Erdbeer-Basilikum-Salat und Schokocrumble. 5,50 €, ein mehr als angemessener Preis für diesen Gaumenschmeichler.
Das Fazit fällt also somit aus wie immer nach Besuchen im Burli´s: HINGEHEN! Probieren, und zwar alle drei Gänge! Überzeugen lassen und - wiederkommen. Das ist das, was wir machen werden...