Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Doch bleibt das auch so ? Seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, im "La Maison" stehe ein einschneidender Personalwechsel bevor: Küchenchef Stopp und Barchef Robin Weiss würden das Haus am Rande der Saarlouiser City, das Günther Wagner, Sohn des Unternehmers Ernst Wagner ("Wagner Pizza"), aufgebaut hat und verantwortlich führt, verlassen. "Ich habe keine konkreten Pläne, zu gehen", reagiert Stopp auf Anfrage und bleibt ansonsten sehr zugeknöpft. Ja, die Gerüchte seine Person betreffend habe er auch gehört, doch "es sei noch nichts entschieden". Es gebe keinerlei Verhandlungen, auch keine Unzufriedenheit: "Mir geht es so weit ganz gut". Er will die Gerüchte nicht bestätigen, dementiert sie aber auch nicht. Gleichwohl bestätigt er den Weggang von Barchef Weiss aus dem Team.
So der so steht eine folgenreiche Entscheidung an, diesew allerdings zusammen mit Hotelchef Wagner. Der sei derzeit laut Aussage einer Hotel-Mitarbeiterin in Urlaub und es gäbe auch keinen Stellvertreter, der sich zu Personalfragen äußern würde. So bleibt zunächst das, was Stopp sagt, und das lautet: "Ich schliesse nichts aus".
Wie bringen es die alten Römer, die laut Asterix und Obelix spinnen, so schön zum Ausdruck? Semper aliquid haeret (Es bleibt immer etwas hängen)! Sic.
(u.a. SZ vom 09.06.)