Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Zugang ist ebenerdig, die Toiletten sind aber nur über fast schon abenteuerliche Wege (mit Stufen und Engstellen) zu erreichen.
Ich kam von einem etwas unerfreulichen beruflichen Termin, mir knurrte der Magen, des regnete in Strömen und kam auf dem Weg zum Parkhaus am Kinh Do vorbei, so kehrte ich eben ein.
SERVICE:
Ich wurde sehr freundlich begrüßt und nach meinen Wünschen gefragt. Die "Speisekarte" hängt als Leucht-Glas an der Wand, es liegen auch Flyer rum. Getränke nimmt man sich selber aus einem Getränkekühlschrank vorderen Imbissraum. Das Essen wurde prompt und freundlich an den Tisch gebracht. Zahlen tut man nach dem Essen direkt an der Registrierkasse (an der auch die Sachen aus dem Asia-Shop bezahlt werden)
Essen: ***
Hier bin ich etwas hin und hergerissen, wie ich es bewerten soll, weil wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Essen nicht. Ich hatte auch nicht wirklich den Eindruck, dass wirklich alles so frisch und selbst zubereitet war, wie es auf der Homepage beschrieben wird. (ist bei den Preisen und er Küche fast nicht möglich).
Ich aß eine "Peking-Suppe" zu 1,80, die sogar in einem asiatischen Suppengeschirr mit Porzellan-Löffel dargereicht wurde. Die Suppe fand ich etwas zu dünnflüssig und irgendwie hat sie etwas "anders" geschmeckt, als die, die ich sonst schon gegessen habe.
Dazu gab es Schweinefleisch in Szechuan Sauce (scharf) zu 4,90. Erstmal fand ich das Gericht überhaupt nicht scharf und ich musste nachwürzen. Dazu war das Essen nicht gerade liebevoll auf den Teller angerichet und viel zu viel Soße war auch dabei, dass die ganze Teller fast geschwommen hat. vielleicht tue ich da Unrecht, aber so sieht es aus, wenn ich mir ein Asiagericht im Supermarkt kaufe und auf den Teller werfe. Bilder konnte ich leider keine machen, war zu sehr beobachtet. Ich muss es leider so sagen, die Asia-Imbisse in Ortenburg bzw. Neumarkt-St.Veit fand ich da besser. Aber die Frage ist, was man für diesen Preis erwarten und darf.
AMBIENTE: **
Ich weiß nicht, ob es fair ist, bei einem Imbiss von einem "Ambiente" zu sprechen. Aber hier sind mir doch eine Sachen aufgefallen, die man nennen soll. Der Imbiss befindet sich in einem langen schmalen Ladenlokal. Im Bereich an der Straße sind ein paar Regale mit Asia-Produkten, die man kaufen kann. Im Mitterlen Bereich 2 Tische mit Stühlen und ein Stehtisch (einfachste Qualität), dahinter die Kasse und dahinter die Küche. Ein paar Asia-Dekos (Bilder, Figuren etc.) sind über den Raum verteilt, es wirkt alles ein bisschen zusammengezimmert, auch leichte Macken sind überall zu erkennen. ich finde, auch einen Imbiss kann man schöner gestalten, vor allem, wenn dieser schon seit 2003 an dieser Stelle besteht.
Am lustigsten ist aber der Weg zur Toilette: durch eine Tür mit aufgeklebten Spiegel (auf der "kein Durchgang" steht), bei der sogar ich (1,68 groß) den Kopf einziehen musste, raus in eine Hausdurchfahrt (düster) vorbei an Wäscheständern und Gerümpel, durch ein Tor, Stufen hoch und runter... Die Toilette war eine winzige Kammer, regelrecht zusammenschustert mit Nut-und Federbrettern, Plastikfliesen etc... irgendwie wurde da alles verschafft, was irgendwie rumlag. (Der Laden war wohl nicht immer ein Restaurant)
Sauberkeit: ****
Hier gibt es nichts zu meckern, sauber war alles... Boden, Tische, Geschirr, auch die Toilette.
PLV: ***/****
Hier rücke ich angesichts der wirklich sehr niedrigen Preise gerade noch 3.5 Sterne raus.
FAZIT:
Also dieser Imbiss hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gerissen. Die Betreiber sind wirklich nett und lieb (und haben auch eine rührige Gesichte, die auf der Homepage nachzulesen ist). Aber nur der Preis alleine macht es nicht. Man kann dort durchaus gut satt werden, wenn man direkt dran vorbeiläuft und Hunger auf Asiatisch hat und nicht in ein Restaurant will (es liegen 2 in der Nähe), aber einem Umweg würde ich jetzt nicht machen.