Zurück zu Pytel's IM ZOO
GastroGuide-User: Keeshond
Keeshond hat Pytel's IM ZOO in 76829 Landau in der Pfalz bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Restaurant im Landauer Zoo der anderen Art"

Geschrieben am 04.02.2015
Besucht am 22.12.2013
Wir waren bisher zweimal bei den Pytels, dies allerdings immer in der warmen Jahreszeit, in der man schön und bequem auf der Restaurantterrasse im Lodge Stil sitzen kann.

Außen sitzt man, wie schon gesagt, im Lodge Stil auf Korbstühlen, im Inneren empfängt einen eine angenehme, ruhige Atmosphäre die ebenfalls den afrikanischen Stil hervorhebt. Steinfussboden, helle Wände und helles Holz an der Decke harmonieren mit den dunklen Holztischen und den dunklen Stühlen mit hellem Bezug.


Der Empfang ist freundlich und nett, wir dürfen uns einen Tisch aussuchen und werden nachdem wir abgelegt haben gefragt, ob wir die Speisekarte haben möchten. Möchten wir! Die Speisekarten und die separate Weinkarte kommen schnell, die Frage, ob wir schon etwas zu trinken möchten oder noch etwas Zeit benötigen empfinde ich als angenehm, und wir werden auf die Tagesgerichte ( Wildschweinbraten und Gans), die auf einer Schiefertafel stehen, aufmerksam gemacht. Der Service war den ganzen Abend über aufmerksam, die Wartezeiten sowohl auf Getränke wie auch auf das Essen waren angenehm. Hier auf jeden Fall in den Bereichen Service und Ambiente 4 Sterne.


Mich hatte schon beim Betreten der Wildschweinbraten in Gin-Rahmsoße mit Rosenkohl, roten Berren und Kroketten ( 15,80 )  angelacht, dazu gab es für mich eine pikante, süß-saure Waldpilzsuppe ( 3,20 ) als Vorspeise und ein Weissbier (3,60 / 0,5l). Meine Freundin wählte die Peanut Chicken mit Fladenbrot und Salat vom Buffet (12,50), eine Orangina (2,60 / 0,25l) und einen Gewürztraminer (4,90/0,25l).


Die klare Waldpilzsuppe war hervorragend. Der Pilzgeschmack sehr kräftig, das pikant-süß-saure harmonierte hervorragend ohne den Pilzgeschmack zu dominieren und dazu verschiedene Waldpilze als Einlage. Der Wildschweinbraten bestand aus drei saftig, zarten Scheiben an einer Gin-Rahmsoße mit frischen Pilzen und roten Beeren, gut abgeschmeckten Rosenkohl und krossen Kroketten. Alles in allem sehr gut gemacht. Meine Freundin war von ihren Peanut Chicken ebenfalls begeistert, das Fleisch zart und die Erdnusssoße in einer leichten, aber trotzdem geschmacksintensiven Variante. Ich durfte probieren uns kann zustimmen. Handwerklich war alles sehr gut und auch mit frischen Zutaten ( okay, bei den Kroketten schwanke ich ) zubereitet, mengenmäßig war ein Nachtisch nicht mehr drin. 4, 4.5? Ich gebe verdammt gute 4 Sterne. 


Das Pytel’s ist sicher keine normale Zoo- oder Freizeitparkgaststätte, Formschnitzel aus der Friteuse mit Pommes für 5,50 Euro wird man hier nicht finden. Tagsüber gibt es natürlich auch Currywurst, Bratwurst oder den unvermeidlichen WuPo, abends sollte man sich davon aber auch preislich verabschieden. Billig ist es nicht, 3,60 für ein Weissbier und 4,90 für einen Gewürztraminer schon hart an der Grenze. Für das gute und dann noch üppige Essen ( in dieser Reihenfolge ) 4 Sterne beim PLV.


An der Sauberkeit, weder im Restaurant, noch auf den Toiletten oder im Außenbereich gibt es was zu beanstanden, also auch hier 4 Sterne. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


manowar02 und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.