Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Chocolate Room ist eine Mischung aus Café und Pralinenmanufaktur. Hatte ich früher schon jedesmal einen erhöhten Puls, wenn ich an diesem Ladenvorbei kam, so brachte mich der Duft nach Schokolade beim Eintreten heute fast zur Schnappatmung - wunderbar!
Die Einrichtung ist eine Mischung aus Lounge und Britisch angehauchter Ledersessel-Gemütlichkeit. Berührungsängste darf man keine haben, da es praktisch keine eigenen Tische sondern eher bereiche für mehrer Personen gibt an denenman Platz nimmt.
Meine Frau und ich haben es uns auf 2 Ledersesseln bequem gemacht, die uns beinahe assimilieren.
Es gibt hier die in Cafes üblichen Kaffespezialitäten, ein paar Kuchen gibt es meist auch zur Auswahl aber das Highlight sind einfach die heißen Schokoladen in verschiedensten Varianten.
Kuchen sollte es für uns keiner sein, schließlich wollen wir am Abend noch essen gehen (dazu kommt noch der Bericht) aber für jeden eine Tasse heiße Schokolade (1x Ghana 40% und 1 x Tansania 74% je 3,50 €). Das Weichei mit den 40% war übrigens ich ;-)
Die Schokolade war sehr heiß als sie anden Tisch kam und hatte ein Aroma wie ich es nur selten hatte.
Die Süße hielt sich auch bei mier milden Variante sehr in Grenzen, man merkt dass nicht Kinder sondern Erwachsene die Zielgruppe sind.
Daher insgesamt meine Empfehlung als wunderbare Alternative zum klassischen Café-Besuch.