Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Da wir uns im Taunus nicht so gut auskennen, verließen wir uns auf die Restaurant Vorschläge unserer Freunde .
Man traf sich in Kronberg um von dort aus zu starten.
Hier fiel uns das Lokal Schützenhof sofort ins Auge, es überzeugte uns mit seinem gepflegten äußeren, großen , gegrüntem Biergarten und der breitgefächtern Auswahl auf Speisekarte.
Hier sollte sich doch für unsere unterschiedlichen Geschmäcker etwas finden lassen.
Das Lokal befindet sich im Herzen der historischen Altstadt von Kronberg, neben dem Markt.
Da es der Wettergott gut mit uns meinte , nahmen wir im idyllischen Außenbereich bei noch warmen 20°C platz.
Einfache typische Biergartentische und Stühle , welche mit dicken Sitzkissen jedoch recht bequem waren.
Hübsch eingedeckt mit Stofftischdecke und frischen Topfblumen auf den Tischen ,werteten sie das an sich schlichte Ambiente durchaus auf.
In den Innenräumen des Restaurants ist es rustikal eingerichtet , viel helles Holz, Eckbänke , Aquarelle vom Taunus und Landszenen zieren die Wände.
Neben dem Restaurant , verfügt der Schützenhof noch über einen angeschlossenen Hotelbetrieb und einen dazu gehörigen Genussladen , wo man sich mit ausgesuchten Leckereien eindecken kann.
Kaum das wir im schönen Biergarten platz genommen hatten , tauchte auch schon zügig der Kellner auf und nur wenige Minuten später standen schon die bestellten Getränke vor uns.
- Mango Lassi und Traubensaftschorle - beides gut.
Die Speisekarte des Lokals ist sehr vielfältig, von deutschen Klassikern wie z. B. Schnitzel, Braten, Rumpsteak ....etc gibt es einige Pestogerichte, Burger, Flammkuchen und viele indische Speisen - auch in vegetarischen und vegane Varianten .
Einige regionale Schmankerln ( hier : grüne Sauce, Handkäs mit Musik,...........) und eine Saisonkarte ( bei unserem Besuch : Wild, Gans, Kürbis.........) runden die eh schon große Auswahl der Speisekarte ab.
Wir ließen uns schmecken :
- gemischte indische Vorspeisenplatte - teilten wir mit unseren Freunden = Papadam, Samosas, Chicken Pakora und Paneer Pakora dazu 3 verschiedene Saucen und warmes Naanbrot - ein gelungener Auftakt.
- Wildgulasch mit hausgemachten Knödeln, Rotkraut und Wildpreiselbeeren - sehr lecker, Portion hätte jedoch etwas größer sein dürfen, war recht knapp bemessen
- Mixed Grill indisch = gegrilltes Lammfleisch, Hühnerbrust, hausgemachter Frischkäse und marinierte Fischstücke alle im Tandooriofen geschmort - sehr kleckere pikante Sauce, dazu Tandoori Roti .
Auch die Gerichte unserer Freunde , die alle indisch aßen , erfreute diese und wir konnten gestärkt zu einem schönen Wandertag aufbrechen.