Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service
Der Chef Herr Gieseler werkelt in seiner offenen Küche als ich das Café betrete und wie so oft sind sämtliche Plätze um 11 Uhr bereits belegt, also nehme ich an der Küchentheke auf dem Barhocker Platz. Von dem Standpunkt ist natürlich die Versuchung besonders groß. Die selbst gebackenen Torten lachen mich an, aber auch das Frühstück das direkt vor meinen Augen zu bereitet wird und was ich schon öfter probiert habe, ist eine Augenweide. Ich entscheide mich für einen Cappuccino und eine Schokopraline die mit anderen kunstvollen Leckereien unter einer Glasglocke liegt - siehe Foto.
Und sie kommt so harmlos daher wie sie auf dem kleinen weißen Teller liegt und beschert mir dann einen schmelzigen Zungentanz der meine Geschmacksknospen frohlocken läßt. wann werde ich endlich mal das süße 3 Gängemenü schaffen, HILFE wer hilft mir dabei? Die 3 Torten die in der Etagere liegen schicken meine Fantasie auf die Reise, aber ich muss leider schon passen nach der kleinen süßen Verführung- siehe Fotos.
Das Ambiente habe ich ja in meinem letzten Bericht schon beschrieben, das sonnendurchflutete Café mit seinen Holztischen, der offenen Küche und dem kleinen Sommerinnenhof ist urgemütlich. Zeitschriften und selbstgemachte Marmeladen und Liköre stehen ebenso zum Kauf, wie auch die süßen Köstlichkeiten die auch zum Mitnehmen bereit stehen.
Die Kochkurse die immer Mittwochs Abends für 89 Euro angeboten werden, stehen auch noch auf meiner Wunschliste, sind allerdings über Monate im Voraus ausgebucht, aber ich verspreche darüber zu berichten.
Fazit, das Nachtisch Café läßt süße Träume war werden und überrascht immer wieder mit verführerischen Köstlichkeiten, volle 5 Sterne Punktzahl.