Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Vor ein paar Tagen hatte ich per Zufall gelesen, daß es hier in der Bar am Samstag und Sonntag ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen gibt. In der Woche werden hier nur verschiedene Getränke wie zum Beispiel Cocktails, mit oder ohne Alkohol, verschiedene Kaffeevarianten wie zum Beispiel Capuccino, Espresso, Kaffee latte, Chai latte und diverse Biersorten angeboten.
An diesem Samstag war ich neugierig und betrat das Foyer des Hotels. Vor dem Eingang weist nur ein kleines Schild darauf hin, das es im "Deck 8" Samstags und Sonntags ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen gibt.
Im Foyer geht man direkt an der Rezeption des Hauses vorbei und dahinter befinden sich drei Fahrstühle. Daneben gibt es noch ein Treppenhaus. Ich wartete auf den Fahrstuhl und wurde in der Fahrstuhglkabine sehr nett von einer Reinigungskraft begrüßt, die dort gerade am Saubermachen war. Sie fragte mich wo ich hin wollte und ich sagte ihr das ich zum "Deck 8" wollte. Darauf hin drückte sie für mich die 8 auf der Fahrstuhltastatur.
Oben angekommen befindet man sich direkt im Vorraum der Bar, in der sehr einladend ein großer, schöner Strandkorb steht. An der Eingangstür der Bar gibt es ein Schild mit einer Hausordnung, was ich durch Zufall sah. In dieser wird zum Beispiel auf die Kleiderordnung in der Bar hingewiesen. Ich las sie mir durch und stellte fest, das ich sowie ich an diesem Tage gekleidet war, ganz leger, richtig angezogen war.
Ich betrat die Bar und wunderte mich schon, daß zu dieser Tageszeit (es war Samstagnachmittagg 15:00 Uhr) nicht viel los war. Ich wurde sehr nett und aufmerksam von einem jungen Barkellner begrüßt. Er sagte mir das ich mich hinsetzen darf, wo ich wollte. Zitat vom Barkellner: "Suchen Sie sich einen schönen Platz aus!" Ich sagte ihm das ich Kaffee trinken wollte und er stellte mir die kleine aber überschaubare Tortenauswahl vor. Von Pflaumenbaisertorte, Schokosahnetorte, Schwarzwälder-Kirschtorte und Käsetorte wurden hier an diesem Nachmittag auch zwei Blechkuchen angeboten. (Butterkuchen und Streuselkuchen mit Kirschen)
Nachdem ich meinen sehr gemütlichen Platz bezogen hatte, bestellte ich mir dann ein Stück Schokosahnetorte und einen Latte Machiatto dazu. da man sich ja hier im achten Stock des Hotels befindet, hat man von hier oben auch einen herrlichen Blick über Kiel und einen Teil des Hafens. Im Sommer kann man hier auch draußen auf einer Windgeschützten Terrasse platz nehmen, die sich direkt vor der Bar befindet. Der Barkellner erzählte mir das im Sommer draußen auf der Terrasse Holzliegestühle oder kleine Sitzgruppen aufgestellt werden. Das Flair sei einmalig - so der Barkellner.
Während ich noch so vor mich hin träumte, wurde mir auch schon der bestellte Latte Machiatto und das Stück Schokosahnetorte gebracht. Die war richtig lecker und bei diesem herrlichen Ausblick schmeckte diese nochmal so gut. Zwischendurch wurde noch nachgefragt, ob ich zufrieden sei, was ich natürlich bejahte.
Auch wenn der Kuchen bzw. die Tortenstücke hier nicht so günstig sind, einen Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall. Die Bar ist gemütlich und im Hintergrund wurde leise Cd - Musik gespielt.
Zum Schluß fragte der Barkellner mich noch ob ich noch einen Wunsch hätte. Ich sagte ihm das ich Bezahlen wollte. Er brachte mir die Rechnung und fragte mich ob ich in bar oder mit EC-Karte bezahlen wollte. Ich bezahlte in bar. Er bedankte sich bei mir und wünschte mir noch einen schönen Restnachmittag. Als ich dann gehen wollte, sah ich, das auf der anderen Seite der Bar die Raucherlounge war. So etwas gibt es hier also auch.
Der Service stimmte, ich war zufrieden, ich werde wiederkommen - garantiert.