Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Mit der Bahn vom Bahnhof nach Landungsbrücken, wo man schon ab Rödingsmarkt einen tollen Blick über den Hafen genießen kann. Kurze Fahrt mit der Barkasse zur Elbphilharmony, Besichtigung und zurück an den Landungsbrücken, wo sich dann der kleine Hunger meldete.
Leider war es gerade an dem Tag frisch, so dass wir leider nicht draußen sitzen konnten. Eigentlich gibt es hier Fischbude an Fischbude, gemütliche Plätze versprach das Captains Dinner. Auch hier war es brechend voll, doch wir hatten das Glück, das gerade ein Tisch am Fenster frei wurde.
Ein Kellner begrüßte uns nett/jovial und überreichte die Speisekarte. Zunächst wählten wir einen Chardonnay zu einem moderaten Preis, 0,2 für 4,50 Euro erscheint in dieser Lage günstig. Wir hatten einen prima Blick auf die Ausflugsboote draußen--und die riesigen Portionen auf den Tischen vor unserem Fenster. Das wollten wir nicht. Ein Blick über die Karte --ganz unten--bot uns Seniorenteller für 12,90 Euro an.
Filet vom Seelachs mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln(alternativ Kartoffelsalat)mit kleiner Salatgarnitur---genau das passende für uns. Die Rubrik "Für den kleinen Hunger" hätte gereicht--nun ja.
Wir richteten uns auf eine längere Wartezeit ein, hatten aber viel zu sehen und der Wein schmeckte auch.
Nach etwa 20 Minuten kam unser Gericht. Appetitlich dekoriert und gottlob nicht zu viel Soße, also genau richtig. Das Stück Seelachs war natur, also nicht paniert, was uns besser gefällt. Die Kartoffeln frisch und von guter Qualität. Das ganze Gericht passte genau , geschmacklich und von der Menge.
Die ganze Atmosphäre in dem Lokal passte zum Ambiente draußen. Das Personal machte zwischendurch mal einen Spruch mit den Gästen und untereinander. Man konnte sich hier echt wohlfühlen.