Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Peiting im Voralpenlang und hier mitten im Ortskern ist der alt eingesessene Gasthof Zum Dragoner.
Ambiente
Ein riesiger Hotelkomplex mit zahlreichen Räumen, Stuben, einem Biergarten und die über der Straße befindliche Xaver Bar-Lounge. Die Gaststuben sind alle mit massivem Holz ausgestattet. Sowohl die Deckenverkleidung als auch die Wandvertäfelung. Die Stühle sind schwer und dick gepolstert. Ein Hotelstil aus guter alter Zeit. Wir lassen uns auf den bequemen Stühlen niedersinken. Die Tische sind mit cremefarbenen Tischdecken und bunten Tischläufern bezogen. Blümchen stehen in Sektflöten auf den Tischen. Wir fühlen uns wohl, lehnen uns zurück und lassen alles auf uns zukommen.
Service
Die Servicekraft ist sehr umsichtig. Sie lässt uns den ganzen Abend nicht aus den Augen. Es wird ständig nachgefragt und sie ist sehr um unser Wohl bemüht.
Essen
Die bestellte Hausplatte (7,50€) hatte folgendes auf dem Teller: Bierschinken, gekochter Schinken, Speck, Bierwurst, Bierschinken, Tomatenvierteln, Essiggurke, Gevierteltes Ei, Geräucherter Käse, Edamer, Butter mit 2 Scheiben Brot und ein Brötchen. Die Wurst und der Schinken schön im Geschmack, der Käse und die Butter von guter Qualität. Der Teller konnte mich ohne weiteres überzeugen. Zum satt werden hat es allemal gereicht. Auch der hausgebeizte Lachs mit Rösti und Sahnemeerrettich für 7,50€ war sehr gut im Geschmack. Die Lachsscheiben waren nicht zu dünn und die Röstis waren schön kross ausgebacken worden.
Fazit: Durchaus eine Empfehlung wert