Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das HBH Brauhaus befindet sich in der Altstadt von Fulda und ist dem Hotel Arte angeschlossen.
Ambiente
Entlang der großen Fensterfront geht es durch den Hoteleingang ins Hohmanns Brauhaus. Rustikal ist es hier ganz und gar nicht. Helle Stühle und Tische und eine moderne Schankanlage mit Kupferrohren. Auf den Tischen jeweils eine Vase mit einer kleinen Rose sowie Salz und Pfeffermühle. Bei Bedarf wird ein Teelicht angezündet. Die Wände sind verziert mit brauhaustypischen Wandmalereien und Sprüchen. Zwei Kupfer-Sudkessel, ein Stück massiver Dielenboden und fünf eingezogene Fachwerkbalken dienen als Abtrennung. Eine urgemütliche Atmosphäre rund um den Braukessel will jedoch bei uns hier nicht aufkommen. Im Erdgeschoss ist für ca. 100 Personen und im Braukeller (Raucherbereich) für bis zu 80 Perso-nen Platz. Reisegruppen sind hier willkommen. Die Toiletten befinden sich leider im Keller. Man darf durch den Braukeller ( Raucherraum) durchgehen um auf die Toiletten zu kommen.
Service
Qualifiziertes Servicepersonal aufmerksam und freundlich. Es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung sei.
Essen
Verwöhnt wird man Sonntags mit Steaks – im Angebot - in allen Variationen und mit gepflegter Bierkultur. Regionalität und gutbürgerlich hat in dieser Küche den Vorzug. Wie entschieden uns für ein Rumpsteak in Pfeffersauce mit Bratkartoffeln (12,90€) und für die Brauhaus Nudeln (8,90 €). Alle Gerichte waren frisch zubereitet. Das Fleisch war zart und auf den Punkt gebraten, die Bratkartoffeln kamen aus der Pfanne schön kross und innen weich mit kleinen Speckwürfelchen und Zwiebeln. Die Pfeffersauce mit leichtem Pfeffergeschmack und auch die Bandnudeln mit Blattspinat, frischen Tomaten und Champignons in einer leichten Sahnesauce mit einem Hauch von Knoblauch waren gut.
Fazit; Leider kein traditionelles Bräustübel, mit gescheuerten Tischen in einem rustikal gestaltetem Brauhaus