Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Genehmigungen stehen noch aus
In diesem Jahr aber wird der Biergarten-Umzug wohl nicht mehr erfolgen. „Dafür braucht es ja zunächst noch Genehmigungen, weil wir ja den Fußweg nutzen – und es muss natürlich auch erst noch die Sicherheitsfrage so nah an der Straße geklärt werden“, weiß der Kaiserhof-Chef um den Weg, der nun zu gehen ist. „Wir wollen ja auch nichts überstürzen, das planen wir jetzt gemeinsam mit der Stadt in aller Ruhe“, so Jens Richter.
Dem Stadtbild täte ein schmucker Biergarten vor der wunderbar historischen Kaiserhof-Fassade jedenfalls gut. Gerade hier, am Eingang zur Hauptstraße – dem Eingang in die Innenstadt sozusagen. Ein einladendes Eingangstor könnte das Ganze damit werden. „Wir bleiben jedenfalls an der Idee in jedem Fall dran“, verspricht Kaiserhof-Chef Jens Richter. Im kommenden Jahr, sagt er, könnte aus der Idee dann vielleicht Realität werden. Und dann sitzen hier nicht nur beim Bierstadtfest Besucher in fröhlicher Runde
Quelle: Sächsische Zeitung Ausgabe Rödertal