Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Vom Gasthaus selber gab es keine Bestätigung und wir waren doch ein wenig Aufgeregt ob das alles so funktioniert. So haben wir noch nie was bestellt. Alles lief aber einwandfrei ab. Zur gewünschten Zeit war unser Essen fertig . Es gab eine sehr nette Begrüßung, bei der nachfrage des Namens wusste man auch gleich dass wir online Vorbestellt hatten. Das Essen wurde einzeln gereicht und selber in unsere Warmhaltetasche gepackt. Es gab einen ordentlichen Beleg, beim kassieren wurde sich bedankt und es gab noch einen guten Appetit. Auf die Reise gab es noch ein auf Wiedersehen bis zum nächsten mal. Nett, freundlich, aber haben wir schon besser gehabt , 4 Sterne
Zum jetzigen stand gibt es momentan Spargelgerichte, Grill-Spezialitäten, Fisch, Balkan-Gerichte, Pfannengyros, Ofenschmorgeriche ( Bis 18 Uhr Vortags vorbestellen) und Nachspeisen. Ob die geschriebenen Leberspätzle jetzt als Suppe sein sollen können wir nicht sagen. Bei unserer Bestellung gab es eine Leberknödelsuppe und Gulaschsuppe, sind aber nicht mehr vorhanden. Für Abholung finden wir die Karte nach Reduzierung auch noch sehr umfangreich, Hut ab.
Wir entschieden uns für das Haxenpfanderl – Spanferkelhaxe und Kalbshaxenfleisch mit Blaukraut, Kartoffelsalat und Kartoffelknödel für 13,50 € und Duroc-Schweine-Kotelette ca. 250 g mit BBQ-Soße, Kräuterbutter , Speckbohnen und Röstkartoffeln für 18,50 €
Die beiden Hauptgerichte kamen in einer Karton Verpackung, die anderen Sachen in einer Umweltfreundlichen Verpackung , nur das Blaukraut in einer Plastik Verpackung. Beschriftet waren die Hauptgänge nicht von Hand sondern von einem Ausdruck von einem Beschriftungsgerät. Beim servieren war das Essen auch noch warm .
Der Knödel wurde einzeln mit der Soße geliefert. Er war geschmacklich nicht schlecht, hatte einen schönen kartoffeligen Geschmack und war mit einem Brotkern gefüllt. Dieser Kern war für uns ungewöhnlich denn es war ein sehr dunkles Brot, kennen wir so auch nicht. Er war ein wenig sehr weich , nicht so unser Fall. Aber jeder mag es anders und vom würzen her passte es ja. Die Soße war Natur belassen , kräftig abgeschmeckt und man merkte eine richtige Schmorbratensoße raus. Für das ganze Fleisch allerdings unserer Meinung nach ein bisschen sehr wenig, die Soße brauchte der Knödel schon auf.
Das Blaukraut war reichlich bemessen und schön weich gekocht. Würziger Geschmack nach winterlichen Gewürzen aber nicht zu überladen. War nach unserem Geschmack.
Im Karton befand sich der Kartoffelsalat. Dieser war etwas sehr lau und fade abgeschmeckt. Die Kartoffelsorte war gut, schmeckte sehr schön nach Kartoffeln aber säure, würze, Geschmack ging uns sehr ab. Salz Pfeffer , er schmeckte sehr „ nackert“ nach Kartoffeln. Die Spanferkelhaxe hingegen war sehr gut gewürzt. Sehr zart und auch noch saftig gegrillt. Die Haut war knusprig, aber etwas schwer zu essen da sie in einem großen Stück vorhanden war und nicht vorm grillen eingeschnitten wurde. Wenn es hier Stückchen gibt tut man sich sehr viel leichter beim Essen. Das Kalbshaxenfleisch war auch geschmacklich sehr gut abgeschmeckt, aber ein wenig trocken geraten. Am Rand gab es auch ein wenig etwas härtere Stückchen, hat uns nicht so zugesagt. Zur Garnitur gab es noch ein futzelchen Petersilie und Radieschenscheiben.
Beim anderen Gericht gab es zur Dekoration auch die Petersilie und eine Scheibe rohe Gelberübe die am Rand eingeschnitzt wurde. Hier gab es die Kartoffeln, Bohnen und Fleisch in einer Schale.
Dazu gab es in einem kleinen Becher ein Stück Kräuterbutter. Diese vermuten wir selbst gemacht. Eine schöne Kräuternote , Salzgehalt passte und wir meinen noch etwas Curry raus geschmeckt zu haben.
Die BBQ Soße war jetzt nicht so unser Fall. Sie hatte zwar einen rauchigen Geschmack der aber sehr stark durch kam. Das einzige was wir noch zusätzlich raus schmecken konnten war eine sehr große süße. Schön das sie aber auch extra gereicht wurde, so konnte man sie weglassen.
Fleisch raus geparkt und endlich mal keine verbrannten Röstkartoffeln. Diese waren sehr schön gegart, es gab auch ein paar knusprige Stückchen mit dabei. Verfeinert mit angeschmorten Zwiebeln und angebratenen Speck. An Salz fehlte es ihnen nicht, Kartoffeln mit klasse Geschmack. Wir hätten jetzt noch etwas Kümmel dabei, aber das mag ja schon wieder nicht jeder, sie waren aber trotzdem lecker.
Die Speckbohnen waren schön mit biss gegart, mit Bacon umwickelt und dieser knusprig raus gebraten. Diese wären perfekt für uns gewesen wenn man nicht eine ganze Ladung getrocknete Kräuter darüber gestreut hätte. Der Geschmack von den gut gekochten Bohnen und dem Speck reicht, manchmal ist weniger mehr. Das Fleisch wunderbar im Geschmack, eine leichte Kruste vom garen, zart rosa und sehr lecker. Wegen uns dürfte es noch etwas weniger gegart sein aber man muss auch bedenken das man es nicht vor Ort bekommt sondern noch einen Weg nach Hause hat und es nach zieht. Geschmacklich sehr gutes Fleisch.
Ein wenig durchschnittlich, manches super, anderes nicht so unser Fall. Abholung ist halt nicht im Lokal essen und auch für die Köche warscheinlich nicht so einfach . 4 Sterne