Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Ristorante Elisa liegt im alten Ortskern von Fellbach-Schmiden. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus (zum Restaurant gehörend) oder in der Straße und dann mit Parkscheibe.Im Sommer wird der zum Restaurant gehörende Parkbereich zur Freiluftterasse umgewandelt. Leider liegt das an einer doch gut befahrenen Straße und Abgase und Lärm sind dort nicht zuvermeiden.
Auch nicht schön sitzt es sich bei allen belegten Plätzen in einem der hinteren Gasträume. Mit Zutun der beiden Gastwirte, die sich lautstark mit ihnen bekannten Gästen unterhielten, wurde der Geräuschpegel ins unerträgliche getrieben.
Mittags habe ich schon zu den Tagesessen (ca. 7 Euro) gegriffen. Das waren dann Nudelgerichte, die als verkleinerte Portion serviert werden. Die Grundsoße ist immer die gleiche tomatige. Sie variiert dann nur in der Einlage ob mit Lachs, Erbsen etc.. Mittags kann ebenso aus der regulären Speisekarte bestellt werden.
Die Nudeln waren immer al dente (dürfte auch keine große Kunst sein). Ob die Tomatensoße selbst hergestellt wird weiß ich nicht. Sie schmeckte immer gleich. Hatte ich Pizza, waren die Ränder immer verbrannt.
Der Service ist beeindruckend schnell. Zeit für den einzelnen Gast bleibt nicht und so fühlt es sich mehr wie abarbeiten kann. Auch die obligatorische Frage nach dem ob's geschmeckt hat, entfällt. Das alles geht auch anders. Gespannt bin ich auf die nun folgende Ära.