Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Meine Frau und Ich kamen an der Terrasse an und ein männlicher Kellner, sehr freundlich, wies uns einen Tisch zu. Er brachte uns die Karten und kurz darauf bestellten wir. Meine Frau bestellte einen Wolfsbarsch und Ich das 300 Gramm Entrecôte, medium gebraten, sowie eine Vorspeise. Wir verzehrten die Vorspeise, welche auch in Ordnung war. Nichts Besonderes aber ok. Danach brachte uns eine weibliche Servicekraft die Hauptspeisen. Soweit so gut. Ich begutachtete mein Entrecôte und befand es für etwas zu klein für 300 Gramm. ( Ich habe jahrelang eine Gastronomie geleitet und kenne mich mit der Materie aus.) Meiner Meinung nach hatte es etwa 200 Gramm. Danach schnitt Ich das medium gebratene Entrecôte an und musste feststellen dass es kompett duchgebaten war. Ich versuchte noch ein kleines Stück und es war auch zäh, kein Wunder! Ich verlangte nach der weiblichen Servicekraft, welche auch prompt kam und schilderte Ihr die Situation. Sie nahm sodann den Teller und verbrachte ihn in die Küche. Bis dahin war meine Welt ja noch in Ordnung. 5 Minuten später kam Sie ( nun nicht mehr so freundlich ) zurück, wohlgemerkt mit dem selben stück Fleisch und erklärte mir dass der Chefkoch das Fleisch als medium gebraten befunden hätte. Außerdem bestimme Er wann das Fleisch die richtige Garstufe habe. Ich beschwerte mich weiter und wollte den Chefkoch sprechen. Sie knallte mir den Teller auf den Tich und meinte, falls Ich eine andere Garstufe haben wolle, solle Ich mir ein Anderes, mit der Garstufe medium-rare bestellen, welches Ich dann aber nochmal bezahlen müsse. Ich solle das jetzt essen, drehte sich um und ging ins Restaurant hinein. Meine Frau und Ich waren völlig perplex, denn sowas hatten wir noch nie erlebt. Einem interessierten Nachbartich mit 6 Personen zeigte Ich dann das zu kleine, und zur Schuhsohle gebratene Entrecôte. Diese bestätigten mich in meiner Aussage. Nun, anstatt des Chefkochs kam die weibliche Servicekraft, furienartig aus dem Restaurant auf mich zugestürmt, und schrie mich mehrmals an, Ich solle mich beruhigen. Wohlgemerkt war Ich bis zu diesem Zeitpunkt sehr ruhig. Ich hatte lediglich dem inreressieten Nachbartich die verschrumpelte Schuhsohle gezeigt, was der Servicekraft wohl nicht passte. Da Ich mich nicht von so einer Furie anschreien lasse, protestierte ich nun auch lauter. Jetzt hatte es auch der letzte Gast im Biergarten mitbekommen. Ich erklärte Ihr dass Ich das letzte mal in dem Lokal zum Essen war, Daraufhin forderte mich die Servicekraft auf den laden zu verlassen.
Dieser Aufforderung bin Ich dann gerne nachgekommen.
Mein Fazit, wer sich in diesem Restaurant wagt sich zu beschweren, der fliegt hochkant raus, da der gottgleiche, aber vollig unfähige Chefkoch hier die Garstufen bestimmt.