Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Schnörkellose regionale Küche - hier wird noch selbst geschlachtet und Brot gebacken ( super leckeres Brot aus den Holzbackofen ) auch ansonsten stammt fast alles aus eigener Produktion .
Bekannt ist der Talhof weithin als sogenannte " Kochkäswirtschaft "
Bei Kochkäse handelt es sich um eine Odenwälder Spezialität von zähflüssigen Käse ( gefühlt jede Familie hat hier dafür ihr eigenes generationenüberliefertes Rezept , oder besitzt wie ich gleich ein ganzes Kochbuch ) zu dem man traditionell frisches Brot und Musik ( = rohe Zwiebeln, Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Paprika - die Musik stellt sich von alleine einige Stunden später nach dem Essen , beim verdauen ein ) aber auch in anderen Variationen ( Kochkässchnitzel, überbacken mit Kartoffeln....... ) gerne gegessen wird.
Die Speisekarte ist eher einfach gehalten ( Schnitzel, Bratwürste, regionale Küche, Kaffee und Kuchen , Äppelwoi ........alles aus eigener Herstellung ) die Gerichte durchweg lecker und üppig portioniert, mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis ( das teuerste Gericht kostet 11,90 Euro = Talhofteller )
Das Ambiente ,bäuerlich rustikal, ( einige alte landwirtschaftliche Geräte sind im Lokal an den Wänden und Ecken dekoriert, z.T. bemalte Holzmöbel - passt jedoch gut zur ländlichen Umgebung ) im Sommer erweitert ich das Lokal durch die große Terrasse .
Der Service ist unkompliziert ,bodenständig locker .- was nicht bei jedem " feinen Städter " gut ankommt .
Wir speisten :
3 xTalhofteller = 1 Schnitzel, 1 Bratwurst , Sauerkraut, Kochkäse und frisches Bauerbrot - üppiges, sensationell leckeres Essen , das nur der Hungrigste unter den Essern schafft.
Kochkäs mit Butter frischem Bauernbrot- super lecker
Kochkässchnitzel = 2 Schnitzel üppig mit Kochkäse überbacken - spitze, jedoch nicht Diät tauglich
Walnussbecher = Vanille und Walnusseiscreme mit Eierlikör und Sahne - gut
dazu ein "Bembel Äppelwoi " , Radler und Apfelsaft aus eigener Herstellung - sehr gut
Wer sich auf bodenständige, deftige Hausgemachte Küche einlässt und keine "Gourmetspeisen" erwartet, wird hier sicher nicht enttäuscht , wir jedenfalls sind seit Jahren begeisterte Stammgäste.
Vor einigen Jahren wurde eine auf den Grundstück befindliche Scheune zur urigen Eventlocation umgebaut und kann nun für Feiern gebucht werden .
Und will man auch zu Hause nicht auf die Köstlichkeiten verzichten, bietet das Lokal Hausmacher Wurst und Käse auch zum mitnehmen an.