Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Seitlich des Restaurants war ein Hoftor geöffnet, so konnte man den gut besuchten Biergarten erkennen. Ein kurzer Blick auf die aushängende Speisenkarte ließ italienische Küche erkennen, dazu diverse Tagesgerichte auf Schiefertafeln sowie eine eigene Karte mit Spargelgerichten. Das war überzeugend genug und auch meine bessere Hälfte war einverstanden.
Der Außenbereich bietet Platz für ca. 50 Personen und ist - wie auch die Toiletten - barrierefrei erreichbar. Schattige Plätze gibt es dank Sonnenschirme und Sonnensegel. Wir konnten uns den letzten freien Platz in der Sonne sichern, die Speisekarte wurde von dem emsig agierenden Kellner umgehend gebracht.
Essen
Eigentlich wollte ich ja von der Tageskarte den panierten Kabeljau mit selbst gemachtem Kartoffelsalat zu 6 € nehmen, aber beim Blick auf die Pizzagerichte entdeckte ich dann doch eine Variante, die mich vom Fisch abbrachte - Pizza "Pirata", mit Tomaten, Käse, Thunfisch, Sardellen, Shrimps, Muscheln, Knoblauch und grüne Peperoni, in varianta grande zu 8 €, mein Schatz wählte einen Insalata "Regina", mit grünem Salat, Rucola, Cocktailtomaten und gebratenen, mit Balsamico abgelöschten Hühnchenbruststreifen zu 8,50. Als Durstlöscher gab es bleifreies Weizen, 0,5l zu 3,20 und Cola light 0,2l zu 1,80.
Vorab wurden selbstgebackene Brötchen mit einer Kugel eigens hergestellter Kräuterbutter serviert. Die Brötchen waren sehr lecker, leicht salzig und fluffig, die Kräuterbutter ebenfalls extrem lecker, Knobi war präsent aber nicht dominant.
Die Pizza war - obwohl in Blechform gebacken - von guter Konsistenz, trotz extrem dünnen Teig (so mag ich das!) war sie in der Mitte nicht durchgeweicht. Der Teig war in der Menge gut belegt, die Kombination der Aromen der einzelnen Komponenten war genau nach meinem gusto. Einzig die Peperoni aus dem Glas könnte man kritisieren, dafür hatten sie aber genau die richtige Schärfe... Leider ist das Foto dazu "leicht" misslungen, aber ich konnte auf dem Display dank der Lichtverhältnisse nicht erkennen was ich fotografiere (den Salat hat mein Schatz geknipst und bei den Brötchen saßen wir noch am Nachbartisch im Schatten in Warteposition auf den sonnigen Platz, der Gast dort bezahlte bereits).
Der Salat war mit Essig und Öl angemacht, die Hähnchenstreifen saftig gebraten und von ordentlich abgelöschtem Balsamico umspielt, Frauchen hat es geschmeckt, auch wenn es vom Dressing kein Highlight war. So leider nur 3,5*
Service
Die Getränke wurden zeitnah serviert, der Kellner ordentlich mit servieren zu tun und behielt souverän den Überblick, registrierte jede noch so kleine Handbewegung der Gäste und widmete sich diesen, sobald es möglich war. Die Wartezeit für die Speisen waren ebanfalls in Ordnung, solide 4*
Ambiente
Da wir den Gastraum nicht gesehen haben, können wir nur den Außenbereich bewerten, und der hat einen positiven Eindruck hinterlassen, 4*
Sauberkeit
Nix zu beanstanden, Toiletten ebenfalls sauber. 4*
PLV
Günstig ist anders, aber an der Qualität gemessen noch im Rahmen. 3*
Fazit: Absolut eine Option zum Einkehren, wenn wir wieder mal in Eltville sind!