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Viele Jahre lang waren Kamp-Lintfort-Besuche gleich einem Essen im Kolpinghaus. Es war und ist ein All-You-Can-Eat-Haus mit Essen nach chinesischer Art und mongolischem Grill.
Meistens gefielen mir die Grill-Gerichte besser. Aber die Breite des Angebots war in den Warmhalte-Theken schon riesengroß. Auch Obst, Gemüse, Salat, Eis und Kuchen standen stets bereit.
Allerdings haben wir dann auch gelegentlich italienisch oder bürgerlich in der Stadt gegessen. Doch die Öffnungszeiten waren nicht so riesig wie im Kolpinghaus.
Ambiente
Die Schaukästen mit den fertigen Gerichten und den unverarbeiteten Zutaten nehmen viel Raum ein.
Aber es gibt auch viele Sitzplätze und eine Außenanlage.
Tische und Stühle sind stabil gebaut.
Sauberkeit
Alles wirkt ordentlich gepflegt.
Sanitär
Es gibt ebenerdige Anlagen und weitere Toiletten im Kellerbereich.
Service
Da fast alle Gäste das Büfett wählen, gibt es kaum Bedienung. Am Anfang wird nach den Wünschen gefragt. Und die Getränke kommen dann einmal schnell. Später will wohl niemand weitere Bestellungen aufgeben; denn niemand fragt danach.
Wenn die Teller leer sind, wird gelegentlich abgeräumt.
Die Karte(n)
Es gibt eine Karte; aber kaum jemand schaut sie an, weil das Büfett genommen wird.
Die verkosteten Speisen
Auch wir bestellten das Büfett. Da der Tag Weihnachten war, gab es ein erweitertes Angebot an fertigen Speisen und Zutaten für den Grill.
Daran gibt es erst einmal nichts zu bemängeln.
Wir waren vier Personen und haben fast alles probiert, aber die Teller nicht überladen.
Die gebratenen Nudeln und der geröstete Reis haben uns zugesagt.
Auch die geschmorten Pilze waren recht gut gelungen.
Einige Stücke von Pute oder Huhn waren sogar noch etwas saftig.
Das Entenfleisch war jedoch trocken.
Das Fleisch vom Rind war ebenfalls überwiegend zäh.
Salat und Gemüse war frisch und konnte mit einigen Dressings abgerundet werden.
Das Angebot an Eis und Kuchen war riesig. Es handelte sich natürlich um Convenience.
Die Zutaten für den Grill waren einfach zu klein geschnitten (da viele Kunden vor Ort waren und sich die Teller häufig viel zu voll machen, kann ich das ökonomisch verstehen) und so kam es denn auch: Das Essen war beim Abholen (es gibt Nummern am Tisch dafür) übergart, trocken oder matschig.
Ich habe noch zwei Versuchen abgebrochen und Nudeln, Champignons und Pute vom chinesischen Teilgebiet genommen.
Getränke
Wasser
Preis-Leistungs-Verhältnis
Eine höhere Qualität darf man bei den erhobenen Grundpreisen kaum erwarten.
Fazit
2 – kaum wieder vor Ort. Allerdings – Der Lieferdienst – da sind es ja auch „Tellergerichte“ ohne „Nachschlag“ - weist eine deutlich bessere Qualität auf.
Daher werde ich lieber in Zukunft den Lieferdienst nutzen und gebe hier die Note 3: wenn es sich ergibt.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 25.12.2022 – mittags – 4 Personen
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm
Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente - P-L-V
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