Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Es ist ein typischer Italiener mit vielen Dekorationen, den karierten Tischdecken und in einer Ecke eine Vielzahl von Kochbüchern. Der Service ist sehr aufmerksam und nett. Die Speisekarte ist ein gerolltes übergroßes Stück Papier (originell) und etwas umfangreich.
Nach einem Gläschen Prosecco (EUR 4,50) kam als Vorspeise Passato di Verquer (passierte Gemüsesuppe (EUR 6,--), die sehr sämig war. Als 2. Vorspeise wurde für meine Gattin in Salat vom grünen Spargel mit Erdbeeren und Käsestückchen (EUR 11,50) gebracht. Eine interessante Kombination, die geschmacklich gut abgestimmt war.
Die Hauptgänge waren Frittura Mista di Pesce mit Calamari und Garnelen (EUR 22,50) sowie ein perfektes Stück Fleisch - Rinderfilet in der Salzkruste - (EUR 25,--), welches komplett mit der Salzkruste an den Tisch gebracht und dann von dem Salz befreit und mit den Beilagen auf den Tisch gebracht wird. Sehr zart gegart und gut gewürzt.
Abgerundet wurde die Speisefolge mit Cannoli di Ricotta - Früchterolle gefüllt mit Ricotta und kandierten Früchten - (EUR 6,50).
Genial dann die Grappa-Auswahl der Firma Bonino, tolle Beschreibungen der verschiedenen Brände. Die Bedienung kam mit einer kleinen Auswahl von 5 Stück und ich durfte mal "riechen". Meine Wahl fiel auf den Grappa Moscato zu EUR 6,50, weich, angenehm und gehaltvoll.
Zum Essen hatten wir übrigens einen Pecorino (EUR 27,50/Fl.) ein sehr intensiver trockener Weißwein mit 13,5% Alkoholgehalt.