Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Meine Frau hatte mich zu einem guten Mittag-Essen eingeladen, weil wir uns Mitte September vor 65 Jahren kennenlernten.
Und so besuchten wir dieses gute Haus, wurden sehr freundlich begrüßt und an einen schön gedeckten Tisch mit Stoff-Servietten und einer großen frischen Rose geführt.
Wir bestellten aus der reichhaltigen Karte als Vorspeise einen Ziegenfrischkäse mit Mandeln angebraten und mit Salatvariation, sowie eine herrlich duftende Fleischbrühe mit eingeschlagenem Ei. Als Hauptspeise wählten wir den Vorschlag aus der Küche: Dünn geschnittene Scheiben vom Paillard-Rind, mit hausgemachten Steinpilz-Ravioli und Steinpilz-Rahmsoße. Als Gemüsebeilage Broccolie und feine Streifen von Zuckererbsen. Es schmeckte himmlisch.
Dazu einen Blauen Zweigelt, Jahrgang 2009 aus Niederösterreich und 1 Flasche Taunus medium.
Auf einen Nachtisch verzichteten wir, denn wir waren satt. Und so bestellten wir noch 2 Espressi, ebenfalls in bester Qualität, dazu bekamen wir noch 2 Pralinen und 1 Täfelchen Schokolade mit dem Aufdruck: Besten Dank!
Bevor wir uns verabschieden, suchten wir uns für zu Hause noch 1 Stück gedeckten Apfelkuchen und 1 Stück Topfenstrudel, natürlich hausgemacht, aus der Kuchenvitrine aus.
Herzlich wurden wir verabschiedet und wir versprachen gerne, bald wieder zu kommen.