Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service ist adrett in schwarz-weiß gekleidet, aber nicht sonderlich aufmerksam. Den Salat, die Pizza und die Pasta servierte man uns gleichzeitig, was zu einen enormen Platzmangel an unserem Tisch führte. Hier hätte man ja bei der Aufnahme unserer Bestellung mal fragen können, ob wir den Salat als Vorspeise wünschen. Wir hätten diese Frage dann nämlich mit Ja beantwortet. Als man den Salat platzierte wurde uns dann noch mitgeteilt "Brot ist aus, tut mir leid, wird gerade in der Küche nachgebacken". Brot wurde nicht nachgereicht, der Backprozess hat unseren Besuch wohl überdauert.
Gäste: ist wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme. Aber es gab eine Gruppe von vier Menschen - und ich hoffe für das Restaurant, dass diese Personen nicht zu den Stammkunden zählen - die sich mehr als daneben benommen haben. Sie rauchten direkt VOR der Eingangstüre, nein, nicht seitlich davon und unterhielten sich lautstark, was wir als störend empfunden haben. Die Bedienung wurde auch mit einem groben "Hallo, Entschuldigung, Hallo..." herbei gerufen. In Unterhaltungen fiel mehrfach das Wort "assi". Selbstverständlich haben sie dabei nicht über sich gesprochen ;-) Hoffentlich war das nur eine Momentaufnahme EINES Sonntagabends...
Die Räumlichkeiten sind hochwertig gestaltet und ausgestattet. Außen befindet sich eine große Terrasse, die im Sommer für zusätzliches Platzangebot sorgt. Das Ambiente kann ich somit von allen Kategorien am besten bewerten. Die Sauberkeit ist sehr lobenswert: 5 Punkte!
Fazit: das Dolce Vita konnte uns aufgrund des Service und des zu standardisierten Geschmacks der Speisen nicht überzeugen.