Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Beim Eintreten wurde ich von einer Bedienung hinter dem Tresen begrüßt, auf meine Frage nach einem Tisch für eine Person bedeutete sie mir, dass ich mir einen Platz in dem kaum besetzten Restaurant frei aussuchen könne. Ich suchte mir dann einen Tisch in dem Hauptgastraum hinter einem Raumteiler zum Tresen und nahm Platz.
Bedienung
Die Bedienung versorgte zunächst die Gäste am Tresen, bevor sie nach etwa zwei Minuten an den Tisch kam und mir die Speisekarte reichte. Dann fragte sie, ob ich schon einen Getränkewunsch hätte. Ich bestellte einen kleinen Spezi (0,3 l für 2,10 €). Der Spezi wurde von ihr umgehend serviert und erwies sich als gut gekühlt.
Insgesamt war die Bedienung recht freundlich, ihre Aufmerksamkeit wurde jedoch immer wieder von den Gästen am Tresen in Anspruch genommen, so dass es hier und da zu kleinen Verzögerungen kam. Die auf dem Tisch stehende Kerze wurde jedoch nicht angezündet.
Später griff dann noch der Chef des Hauses in den Service ein, legte noch ein in eine Serviette eingewickeltes Besteck auf den Tisch und servierte kurz darauf die Pizza. Auch er war sehr freundlich, erkundigte sich, ob ich zum ersten Mal zu Gast sei. Eine Zwischenfrage, ob alles in Ordnung sei, erfolgte jedoch auch von seiner Seite nicht.
Essen
Das Angebot der Karte enthält zum größten Teil Pizzen, die in drei verschiedenen Größen bestellt werden können (24, 28 und 32 cm Durchmesser), was ich als sehr praktisch empfinde, da jeder die seinem Hunger entsprechende Größe wählen kann. Außerdem gibt es ca. zehn verschiedene Pastagerichte, einige Salate, Reis- und Eierspeisen. Fleischgerichte sind nur sehr knapp vertreten.
Ich bestellte „Pizza Diavolo, Tomatensauce, Käse, Salami, Paprika und Peperoni“ in der mittleren Größe (28 cm, 6,90 €).
Kurz darauf wurde die Pizza auch schon serviert. Der unregelmäßig geformte, ungleichmäßig dicke Rand verriet die Handarbeit, der Boden war in der Mitte schön dünn, der Rand etwas dicker und schön knusprig. Die Belagmenge war gut, bei den Paprika schon fast zu viel. Die Paprikastücke waren eindeutig frisch und ‚al dente’, die Peperonistücke von der milderen, würzigen Sorte.
Geschmacklich war die Pizza sehr gut, die mittlere Größe war auch genau richtig für meinen Hunger.
Ambiente
Das Mobiliar im Gastraum ist recht modern, aus rötlich lasiertem Holz und die Polster auf Stühlen und Bänken mit cremefarbenem Kunstleder bezogen. Die Tische waren mit weißen Stofftischdecken und gold-orangefarbenen Überdecken bedeckt. Darauf standen jeweils eine Kerze in silbernem Leuchter, ein kleiner Strauß aus künstlichen Tulpen in einer Glasvase, Salz- und Pfeffermühlen sowie kleine Flaschen mit Aceto Balsamico und Olivenöl.
Die später aufgesuchte Toilette war technisch nicht auf dem allerletzten Stand, aber es waren alle Vorrichtungen in Ordnung und funktionsfähig, die Gestaltung war hell und freundlich.
Sauberkeit
Das Restaurant wirkte recht sauber und gepflegt, ebenso die Toilette, es gab keinen Grund zu Beanstandungen.