Zurück zu Restaurant Alte Dorfmühle
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Alte Dorfmühle in 64625 Bensheim bewertet.
"historisches Gebäude"

Geschrieben am 04.06.2019
Besucht am 25.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38.6 EUR
Nettes uriges Lokal im Herzen von Bensheims Stadtteil Auerbach gelegen.
Die Bezeichnung "Alte Dorfmühle kommt nicht von ungefähr ,handelt es sich doch um eine ehemalige Mühle ,die ihre erste Erwähnung bereits  im Jahre 1475 fand.
Die rustikale, urige Einrichtung spiegelt die Seele des Gasthauses wieder z.B  , stehen überall Gesellschaftsspiele welche zum ausprobierenn einladen., dieser Aufforderung kamen wir gerne nach.
Ein altes Piano lädt zu spontanen Spiel/Gesangseilagen seitens der  Gäste ein. Außerdem wartet draußen ein schöner Biergarten im Sommer auf seine Gäste.
Geworben wird mit Fritteusen und Convenience freier Küche ,selbst das Brot für die Speisen wird selbst hergestellt im Holzofen - und das schmeckt man - prima.
Was nicht selbsthergestellt werden kann,- hat kurze Anlieferwege hinter sich  ,da es ausschließlich von Bauern und Lieferanten aus der Region stammt.
Bürgerliche,regionale Küche ohne " Schnickschnack "ergänzt durch saisonale Speisen bilden das Angebot..
Für Bierliebhaber besonders erwähnenswert, die 18 Sorten Biere aus verschieden Manufakturen und Regionen unseres Landes .Ein schönes stimmiges Gesamtkonzept wie wir finden.
Wir labten uns an :
Kochkäsbratwürste mit Bratkartoffeln - Portion ausreichend und sehr lecker
Pilzrahmschnitzel mit Karoffelsalat -Pilze frisch - gut
Auch die selbstgemachten Limonaden des Haueses haben es uns angetan- Quittenlimonade kann ich auf das wärmste empfehlen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch , bei den wir den hausgemachten Kuchen probieren wollen.

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.