Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Erst kürzlich waren wir mal wieder auf kleiner Einkaufstour unterwegs und fuhren zum wiederholten Male an dem großen auf Stoff gedruckten, an der Frontseite des "Am Hexenturm" prangenden Angebotes: "Sonntags Frühstücksbuffett - täglich Mittagstisch" vorbei - und drehten um.
Jetzt wollte ich es wissen, was war dieser Mittagstisch? Ich bin oft schon vorbeigelaufen und hatte immer den Eindruck, dass geschlossen sei, und den selben Eindruck hatte ich auch diesmal. Aber ich drückte die Klinke, und die Tür ließ sich öffnen.
Ich trat ein und fühlte mich ähnlich wie ein paar Monate zuvor beim "Zum Schwälmer".
Hier war Betrieb: einige Leute saßen an der Theke oder an Tischen in diesem kleinen von Zigarettenrauch geschwängerten Raum und starrten mich an, als käme ich von einer anderen Welt. Auch die Dame, die gerade an einem Tisch bediente schaute mich an als wolle sie mir sagen "Was wollen Sie denn hier?".
Naja, ich beantwortete die unausgesprochene Frage mit "Ich wollte mich einmal nach dem Mittagstisch erkundigen". Mittagstisch gibt es nicht, war die Antwort. Sie könne nur Hähnchenpfanne, Hähnchenschnitzel und ..... da war noch etwas anderes mit Hähnchen ... anbieten.
Ich bedankte mich, verließ das Lokal, und dann sah ich auch draußen auch den Aufsteller mit den drei Hähnchenangeboten.
Flux zum Auto gegangen und eingestiegen begrüßte mich meine Frau: "Hast Du geraucht?".
Ich war maximal eine, vielleicht zwei Minuten in diesem Raum. Aber der Rauch hatte sich an mir und meiner Kleidung festgesaugt.
Ich denke einmal, für ein Mittagessen werden wir dann doch etwas anderes vorziehen.
Ambiente hatte "Am Hexenturm" jedenfalls!