Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Von 1993 bis 2017 wurde das Restaurant 25 Mal mit drei Sternen unter seiner Regie ausgezeichnet. Seit 1978 war er dort führend tätig gewesen.
Der Abgang kam für mich überraschend - aber es hörte sich harmonisch an. Zumal in der Erklärung stand: Er bleibt dem Hotel Traube in anderer Funktion weiter verbunden.
Laut einer Mitteilung des Gerichts war Wohlfahrt seitens der Unternehmesführung am 2. Juli ein Schreiben übergeben worden, mit dem ihm Tätigkeiten eines „kulinarischen Direktors“ zugewiesen wurden. Kurze Zeit später soll Inhaber Heiner Finkbeiner den Koch angewiesen haben, es zu unterlassen, die Räumlichkeiten der Schwarzwaldstube aufzusuchen.
Eine einvernehmliche oder harmonische Trennung klingt anders.
Das ist schade - weil eigentlich beide Seiten über Jahrzehnte von der Zusammenarbeit profitiert haben.
Mal sehen, ob die Hintergründe wirklich sichtbar werden. Zum Streiten braucht es sicher immer zwei. Es wird wohl eine "schmutzige" Scheidung.