Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Waldbauer ist ein kleines hübsches und sehr gepflegtes Gehöft mit rustikalen Innenräumen und einer sonnigen Terrasse, die auf blühende Bäume und einen schönen Kinderspielplatz geht. Wer fröstelt, kann die überall bereit liegenden Decken nutzen. Die Service-Mädels und -Jungs waren bei meinem Besuch allesamt sehr jung und sportlich und ziemlich auf Zack.
Hier kommt man vor allem für Kaffee und Kuchen her (letzteres wohlschmeckend, reichhaltig und in bunter Vielfalt), manche schwören auch auf das Eis-Angebot. Der Weisswein meines Begleiters wurde formschön in einer Karaffe serviert. Mein Käsebrot war allerdings relativ uninspiriert und geschmacksneutral (um die 5-6 Euro), die Brotscheiben ziemlich fad, die Dekoration recht sparsam, der Käse leider Massenware. Beim nächsten Besuch werde ich mal eines der kleinen warmen Speisen probieren.
Die Terrasse war zum Zeitpunkt meines Besuches, an einem sonnigen Sonntagnachmittag Ende April, megagut besucht und man hatte seine liebe Mühe, noch einen freien Platz zu finden. Viele Familien waren mit ihren kleinen Kindern da, die Radfahrer tummelten sich meist in Grüppchen von einigen Personen.
Sehr gepflegt und ebenerdig/barrierefrei zu erreichen sind die Toiletten. Die Innenräume wirkten allerdings etwas schattig. Man berichtete mir jedoch, dass winters ein Kamin sehr wohltuende Wärme verströmt.