Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Lokal liegt fast direkt an der B9 in Brohl-Lützing und war durch Beleuchtung innen und einen Aufsteller außen noch als geöffnet gekennzeichnet. Vor der Türe gibt es einige wenige Parkplätze halb auf dem Bürgersteig. Der Zugang erfolgt über 4 Stufen und einen Windfang.
Dann steht man in einer Art Vorraum mit teilweisem Blick in die Küche und vor einer Theke. Daran vorbei gelangt man in den länglichen Gastraum mit Platz für gut 40 Gäste.
Ambiente:
Pizza In mit dem Zweittitel Ristorante Pepperoncini deutet auf Italienisch, Säulen, Wandnischen und Figuren eher auf Griechisch, ein Sombrero an der Wand …, eine Armbrust über der Tür zur Küche … , kurz ein Stilmix, wohl aus der Geschichte der Räumlichkeiten so über geblieben, insgesamt dennoch gemütlich wirkend durch viel edles Holz und einen gewissen gehobenen Anspruch geltend machend durch die helle Eindeckung mit Stofftischdecken. Ein paar Falten und die Ergänzung durch Papierservietten relativieren etwas. Alles macht einen sauberen Eindruck.
Service:
Küche und Service in Personalunion sind nach der Annahme des Essensantrages sehr freundlich, schnell und effizient. Die Kochjacke erstrahlt in makellosem Weiß. Es gibt eine Nachfrage nach der Zufriedenheit. Auch der Bezahlvorgang ist schnell abgeschlossen, die Verabschiedung ist ebenfalls sehr freundlich.
Essen:
Ein helles Hefeweizen (3,20 €) und eine Pizza Salami (5 €) werden in Auftrag gegeben und schnell bzw. in angemessener Zeit serviert. Der Teig ist knusprig bis in die Mitte, der Belag mit Käse und Salami von Menge und Geschmack her gut. Groß kann man sie nicht nennen, unter 26 cm Durchmesser , aber dem Preis entsprechend ein gutes PLV. Das Preisniveau insgesamt ist als günstig zu bezeichnen.
Fazit:
Freundlichkeit und Qualität sprechen für das Lokal, das Ambiente mag Geschmackssache sein