Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Theke ist sehr langgezogen und enthält die typische Padeffke Backwaren, zu den Preisen, die überall gelten. Auch hier wird, wie überall bei Padeffke, unterschieden, ob man die Backware mitnimmt oder vor Ort verzehrt, dann ist sie etwas teurer.
Wir waren hier an einem Sonntag zum Kaffee und Kuchen. Meine Freundin und ich entschieden uns beide für einen Rhabarberkuchen. Sie bestellte bei einer Bedienung zuerst, ich kurz darauf bei deren Kollegin. Mein Stück wurde aus einer Auswahl an bereits vorgeschnittenen Kuchen genommen, das meiner Freundin schnitt die Bedienung frisch vom Kuchen ab. Resultat: Mein Stück war um einige Zentimeter größer. Zu trinken wählte ich einen Früchtetee und meine Freundin ein abgepacktes Softgetränk.
Es war sehr warm, daher wollten wir auf jeden Fall draußen sitzen. Denn das ist ein riesen Nachteil, der uns im Inneren des Cafés auffiel. So schön und großzügig es auch ist, es ist und wird verdammt schnell richtig warm, da das Dach verglast ist.
Draußen sitzt man zwar in der Nähe der vorbeiführenden Straße, d.h. es sind immer Autos unterwegs, aber das stört eigentlich nicht. Die Stühle sind zunächst sehr unbequem, aber im Cafe selbst gibt es Sitzkissen, mit denen das Ganze dann doch wesentlich angenehmer ist.
Mit der Qualität unserer Kuchen waren wir sehr zufrieden - wie eigentlich immer bei Padeffke. Nach einer Weile wurde noch das Radio angeschaltet, das war ganz schön.
Mein Fazit: Ein tolles Café, das hoffentlich lange bestehen bleibt. Der Raum ist einfach sehr groß - vielleicht zu groß. Ich bezweifle, dass da Cafe wirklich öfters voll sein wird. Trotzdem werde ich wiederkommen, da die Atmosphäre einfach schön ist.