Da Riccardo
(1)

Osterwald 1, 21220 Seevetal
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Da Riccardo
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Da Riccardo in 21220 Seevetal bewertet.
vor 8 Jahren
"Im tiefen Keller sitzen wir"
Verifiziert

Geschrieben am 20.09.2016
Besucht am 13.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 52 EUR
Allgemein
Das Super-September-Wetter animierte uns vor dem Champions League-Abend noch eine Runde mit dem Cabrio zu drehen und bei einem "Italiener" einzukehren, den wir zum erstenmal besuchten.

Service
Eine freundliche Bedienung nahm uns in Empfang und, ob wir einen Platz im Restaurant oder lieber auf der kleinen Terrasse bevorzugen. Wir haben uns für die Terrasse entschieden. Die Speise- und Getränkekarte wurde uns umgehend gereicht und die Getränkewünsche wurde aufgenommen. Die Getränke wurden uns zügig serviert. Das Essen wurde in einer angemessenen Zeit serviert. Die Bedienung fragte zwischenzeitlich ob alles in Ordnung ist. Benutztes Geschirr wurde zwischenzeitlich abgeräumt. Zitronenwasser zur Reininung der Finger stand sofort zur Verfügung. Die Bedienung war insgesamt sehr aufmerksam.

Essen
Die Speisekarte ist sehr übersichtlich: eine halbe Seite Vorspeisen, eine Seite Nudelgerichte, eine Seite Pizza und eine Seite mit Rind, Schwein und Lamm, kein Fisch!
Die Getränkekarte war mit drei Seiten vom Umfang angemessen und enthielt die für einen "Italiener" typischen Getränke.
Als Gruß aus der Küche gab es kleine warme Pizzabrötchen mit Schnittlauchbutter. Geschmacklich wirklich gut. Als Vorspeise haben wir Bruschetta bestellt. Drei Scheiben geröstetes Weißbrot mit Tomaten und getrocknetem Basilikum. Einfach ohne schnick-schnack, aber lecker. Der Sonderwunsch nach Eiswürfeln für das Getränk wurde schnell erfüllt.
Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Muscheln im Weißweinsud sowie Tagliatelle mit Rinderfiletstreifen in Tomatensahnesauce sowie einen Salatteller.
Der Salat (Tomate, Gurke, Eisbergsalat, Paprika, Zwiebeln und Balsamico) war frisch und knackig. Die Muscheln waren leider noch sehr klein aber gut angemacht im Weißweinsud mit Knoblauch, Zwiebeln und ein paar Paprikastreifen. Die Nudeln waren gut zubereitet, nicht zu weich. Die Sahnesauce war schön cremig. Die Rinderfiletstreifen hätten von der Menge her etwas mehr sein dürfen.

Ambiente
Der erste Eindruck - ein Schock- ab in den Keller. Der Zugang erfolgt über eine steile Treppe in das Souterrain. Hier liegt das Restaurant sowie ein sehr kleiner Aussenbereich, der von einer hohen Felsensteinmauer umgeben ist. Der Ausblick ist hier sehr begrenzt. Die Bestuhlung im Aussenbereich sowie im Restaurant ist aus Holz und weist Gebrauchsspuren auf. Auf der Terrasse steht mittig ein großer Ampelschirm. Insgesamt optisch noch ein ordentlicher Eindruck. Die große Überraschung bietet das Restaurant im Innenbereich. Bis auf die bereits angesprochene Bestuhlung wirkt der  Innenbereich neuwertig. Die Tische sind mit Stofftischdecken und einer schönen Tisch-Deko eingedeckt. Alles sieht sehr ansprechend aus.

Sauberkeit
Alles wirkt sehr sauber. Dies gilt auch für die Toiletten, die relativ neuwertig und ansprechend großzügig sind .

Preis/Leistung
angemessen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.