Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir kombinierten es gleich mit einem Einkauf in Bonschabs Hofladen, der sich gleich nebenan befindet. Hier gibt es neben den eigenen Erzeugnissen aus der Landwirtschaft auch zahlreiche (Bio-)Produkte von Anbietern aus der Region. Hohe Qualität zu günstigen Preisen. Empfehlenswert!
Mitten in Buxheim vor der scharfen Kurve nach Wolkertshofen liegt der Hof von Familie Bonschab. Die Einfahrt ist nicht zu verfehlen dank des großen Hinweisschildes. Im Hof gibt es genug Parkplätze. Die Eingänge zum Laden und zum Café sind barrierefrei.
Das Hofcafé hat nur Freitags und Samstags geöffnet. Das Ambiente ist modern bis gemütlich, die Sauberkeit ist tadellos. Lediglich heute war es ziemlich laut drinnen, da eine größere Gruppe von Damen sich zu einer Feier traf.
Das Angebot im Hofcafé reicht von verschiedenen Frühstücksgedecken über hausgemachte Kuchen bis zu kleinen Speisen. Begrüßung und Service der beiden jungen Bedienungen waren vorbildlich.
Ich hatte das herzhafte Hofcafé-Frühstück mit hausgebackenen Semmeln, Butter, hausgemachter Marmelade, gekochtem Schinken, Emmentaler und einem gekochten Ei (7,50 Euro). Dabei war noch ein kleines Schälchen mit Karotten-Lauch-Aufstrich und etwas Rohkost zum Dippen. Ein großes Haferl Kaffee (2,70 Euro) mußte ebenfalls sein.
Meine Principessa nahm das vegetarische Frühstück mit hausgebackenen Semmeln, Butter, hausgemachter Marmelade, Emmentaler, Camembert, ebenfalls einem Schälchen mit Karotten-Lauch-Aufstrich und etwas Rohkost (Karotten, Kohlrabi) zum Dippen (6,90 Euro). Hübsch garniert mit Äpfel- und Birnenspalten und einigen Weintrauben. Dazu ein großes Haferl Michkaffee (2,80 Euro).
Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Die hausgemachten Kuchen gibt es übrigens auch zum Mitnehmen.
Fazit: So ein Frühstück im Hofcafé sollte man sich einmal gönnen.