Herzlich Willkommen im Restaurant Schnookeloch in der Heidelberger Altstadt
"Mindest ämol in der Woch`, gehört der Mensch ins Schnookeloch !"
Das historische Lokal ist bekannt für seine stimmungsvollen Abende, begleitet von Klaviermusik, zu der je nach Lust und Laune auch mitgesungen werden kann, nehmen Sie teil am traditionellen studentischen Leben, dessen Brauchtum hier aktiv gepflegt wird. Im hinteren Bereich befindet sich das Eichendorff-Stübchen, in dem Freiherr von Eichendorff damals seine Abende bei einem Gläschen Wein verbrachte. Nutzen Sie unsere zwei Nebenzimmer für Ihre Gesellschaften und Feierlichkeiten. Ein großer Biergarten im Hinterhof, zugewachsen mit wildem Wein lädt ebenso
bis zu 60 Gäste zum Verweilen ein.
Um die Geschichte des "Schnookelochs" - für die, die es nicht wissen: das Wort "Schnooke" kommt aus dem kurpfälzischen Dialekt und bedeutet so viel wie "Witze" - ranken sich interessante historische Begebenheiten. Von ihnen zeugt im Lokal selbst eine Vielzahl von Bildern und Dokumenten. Fünfzehn Verbindungen haben auch heute noch hier ihren Stammtisch, umgeben von Fähnchen und Wappen trägt er so manches Signum.
Unsere Küche ist bekannt für regionale, abwechslungsreiche Spezialitäten mit frischen Zutaten mit einem täglich wechselnden Tagesmenü zum günstigen Preis.
Die große Getränkekarte bietet Ihnen eine Auswahl für u.a. beste Weine aus der Region.
Kommen Sie vorbei und erfreuen sich im ältesten Studenten-Restaurant in Heidelberg.
Ihr Team vom Schnookeloch
Es wurden noch keine Empfehlungen zu Schnookeloch | Historisches Gasthaus abgegeben.