Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Hafen hat immer eine besondere Anziehungskraft auf mich, die tollen Restaurants und die vielen kreativen Agenturen, die hier ansässig sind. Parken ist allerdings ein Lottospiel, ich habe 5 mal das Areal umkreist, ehe ich eine kleine Lücke fand, gibt leider auch keine Tiefgarage, außer für die Firmen. Frühlingswetter lockte heute, bei fast 10 Grad und Sonnenschein. Das Kong liegt nicht direkt am Hafen, sondern am Hansaring, also eine Paralellstrasse. Die Jungs haben heute meine volle Begeisterung geweckt, bis auf den Nachtisch.
Bedienung
Die einzelne Bedienung die den Laden managt ist jung, superfreundlich und erklärt die einzelnen Gerichte und Zutaten. Es gibt nur ca 20 Plätze an langen schlichten Holztischen, das ist also locker für eine Person zu schaffen, ohne das Hektik aufkommt.
Das Essen
Mittag gibt es zwei Menüs für 9,90 (Fleisch oder Fisch) und vegitarisch 8,90 incl. einem Getränk. Heute gab es den Klassiker: Reis mit Gemüse und entweder Hähnchen, Rinderhüfte oder Tofu. Dazu eine kleine Vorspeise und Nachtisch. Alternativ eine Nudelsuppe mit viel Gemüse.
Als Vorspeise wurde ein kalter geschärfter Chilirettich serviert, der schärfemäßig gut zu essen war und einen schönen Einstieg bildete. Das Hauptgericht ein Schälchen Reis,mit würzigem Gemüse im Wook zubereitet und mit zartem Hähnchenfleisch. Mit frischem Basilikum garniert äußerst luftig, und nur mit Stäbchen eßbar, Gabeln gibt es nicht. Nur für die Suppe gibt es Löffel. Die süße Bohnenpaste ließ Vorfreude aufkeimen, aber die Reisbällchen machten den Nachtisch zunichte, das war nix.
Das Ambiente
Das Ambiente besticht durch die schlichten hellen langen Holztische, mit Kissen auf den Sitzbänken, Blick nach draußen. Auf den Tischen winzige Bonsaibäumchen, Besteck und Salz und Pfefferstreuer. Mit großen Industrielampen darüber ist das ganz mein Geschmack. Die Kreativen tummeln sich hier, mit ihren Mac-Books und I-Phones.
Sauberkeit
Hier ist alles gut, offene Küche und saubere Toiletten.