Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Doch nun mehr zum "Steffen´s" in der Holtenauer Straße. Ich hatte vor ein paar Tagen eher zufällig auf der Ecke etwas zu erledigen und da mir diese Metzgerei empfohlen wurde, beschloß ich diese Location einmal aufzusuchen.
Parkplätze sind wie in der gesamten Holtenauer Straße eher Glücksache, da diese Straße viel befahren ist und die Parkplätze die vorhanden sind meistens besetzt sind. Hier empfiehlt es sich in einem der Nebenstraßen zu parken oder mit den Stadtbussen zu fahren. Haltestellen gibt es in unmittelbarer Nähe in beide Richtungen (stadteinwärts und stadtauswärts).
Ich betrat die Metzgerei und mein erster Blick fiel sofort auf den großen gut sortierten Verkaufstresen, indem der frische Aufschnitt wie zum Beispiel sämtliche Mettwurstsorten (Holsteiner Mettwurst grob, Holsteiner Mettwurst fein usw.) sowie Kassler, Schinken, große und kleine Frikadellen und verschiedene Wurstsalate angeboten werden. Hinter dem Tresen stand eine Bedienung die mich sofort nett und freundlich mit den Worten "Was kann ich für sie tun?" begrüßte. Ich sagte das ich eine Kleinigkeit zum Mittag essen wollte und ging weiter durch zum Bistrotresen. Hier stand eine freundliche Bedienung hinter dem Tresen und nahm die Mittagsgerichtbestellungen entgegen. Hier gibt es jeden Tag verschiedene Mittagsgerichte bzw. Mittagstisch. Heute gab es unter anderem "Spaghetti mit Schinkensahnesauce" für 5,- Euro. Dieses war für diese Portion auch ein wirklich guter Preis. Natürlich gibt es hier auch jeden Tag die Klassiker wie warmer Leberkäse im Brötchen oder warmer Leberkäse mit Salat.
Als mir die Bedienung den Teller über den Tresen gab, wünschte sie mir noch einen guten Apetitt und ich nahm an einem Bistrotisch platz. Da dieses Bistro nur aus wenigen Tischen besteht hatte ich schon meine Bedenken keinen Platz mehr zu bekommen, aber ich hatte Glück.
Die Spaghettinudeln waren lecker, die Schinkenstreifen in der Sauce waren reichlich, die Sahnesauce selbst war köstlich im Geschmack und rundete das Essen richtig gut ab.
Nach dem Essen stellt man sein benutztes Geschirr in einen dafür bereitgestellten Geschirrwagen.
Satt und zufrieden verließ ich die Metzgerei wieder. Diese Empfehlung hatte sich wirklich gelohnt. Hier kann man wirklich gut und günstig zur Mittagszeit essen gehen.