Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Heute war wieder die mediterrane Küche unser Ziel. Weitere Italiener werden in den nächsten Wochen folgen.
Service:
Wir betraten das Restaurant und fragten nach einem Tisch für zwei Personen Es wurden uns zwei Tische zur Auswahl angeboten. Wir suchten uns einen Tisch in einer Ecke aus. Man ließ uns einen ASugenblick Zeit. Dann kam der Kellner mit den Speisekarten und einer Schiefer-Stelltafel mit den Sondergerichten. Dann ließ er aus wieder einen Augenblick allein um dann die Getränkewünsche aufzunehmen. Als er uns die Getränke servierte hatten wir noch einige Fragen zu dedn Gerichten ua. zum Fisch aus dem Angebot ddes Tages und zu den Spaghetti Carbonara Deutsche Art. Unsere Fragen wurden sehr freundlich beantwortet. Wir wurden zwischndurch gefragt, ob alles in Ordnung ist. Der Kellner war insgesamt sehr freundlich und aufmerksam.
Essen:
Wir entschieden uns für Bruschetta, Spaghetti Carbonara (Das Original) und einer Fischplatte (schwarzer Heilbutt, Viktoriabarsch und Zander), dazu einen Kleionen Salat und Nudeln sowie vorab ein Minestrone. Als Gruß aus der Küche wurde uns hausgemachtes Brot und Thunfischbutter serviert. Das Brot war frisch und mit einer kusprigen Kruste versehen. Die Thunfischbutter war ebenfalls sehr lecker und mal etwas anderes als immer nur Kräuterbutter. Der Salat war knackig frisch mit einem dezenten Dressing. Die Minestrone wird bei den Italiener sehr vielfätig zubereitet. Kaum eine gleicht der anderen. Diese war reichhaltig , aber geschmacklich eher durchschnittlich. Die Hauptgerichte waren auch sehr lecker. Die Spaghetti waren nicht zu gar und die Sauce war richtig schön schlotzig. Sie wurde von den Spaghetti sehr schön aufgenommen. Der Fisch war geschmacklich gut und saftig. Ein Filet hatte einige feine Gräten. Die Nudeln waren in Butter geschwenkt. Die Safransuace passte gut zum Fisch. Unser Dessert bestand aus Nusslikör, der uns in geeisten Gläsern serviert wurde. Ein schöner Abschluss.
Ambiente:
Ein typisches italienisches Restaurant. Verputzte Wände mit Bildern und Spiegeln an den Wänden. Ganz originell sind die kleinen Dächer im Restaurant mit Kupferdachrinnen. Ein Dach ist über dem Eingang von innen angebracht. Ein weiteres Dach ist auf dem Weg zu den Toiletten sowie dem Privatbereich angebracht. Auf den Tischen lagen hellgrüne Tischläufer. Weiterhin standen auf den Tischen Salz- und Pfefferstreuer, ein Kerzenhalter, die Karte mit den Desserts sowie echte Blumen. Die TRische waren alle eingedeckt mit Vorspeisenteller, Servietten und Besteck. Die Beleuchtung war nicht zu hell und angenehm und bestand aus einigen Deckenleuchten und Wandlampen. Der Fußboden war aus eichenfarbenem Laminat.
Sauberkeit:
Diese war soweit erkennbar in Ordnung
Preis/Leistung:
angemessen