Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Location liegt fantastisch mitten im Kurpark und nur wenige Schritte vom Palais Thermal entfernt (vom Gebäude aus gibt es sogar einen direkten Zugang!). Die Bahn aus Karlsruhe/Pforzheim hält quasi vor der Haustüre. Übernachtungen sind in den oberen Etagen und im angeschlossenen Badhotel möglich (auch Rossini war einst hier!).
Ambiente mit sehr gepflegtem Mobiliar, ganz im Stile vergangener Jahrhunderte. Bei meinem Besuch in der vergangenen Woche habe ich mich am frühen Nachmittag auf die großzügige Terrasse gesetzt, wurde jedoch nicht eher bedient, bis ich mich selbst drinnen bemerkbar gemacht habe. Die sehr junge Servicekraft (adrett im Dirndl) war übermässig freundlich, jedoch der Reklamation am Nebentisch nicht gewachsen. Die Bestellung wurde zwar rasch aufgenommen, aber für die anderen Gänge dauerte es ziemlich lange. Als Amuese Gueule wurde ein Brötchen (das man sich mit blossen Händen aus einem Brotkorb auswählen sollte) und eine Kugel Frischkäse gereicht. Nicht besonders originell, auch geschmacklich etwas fad. Meine Kässpätzle als Hauptspeise (ca. 10 Euro) waren kaum gewürzt, etwas zu sahnig und eher langweilig. Keinerlei Beilagen, auch keine Salatgarnitur. Ich konnte Unmengen von Salz und Pfeffer darüber streuen, ohne etwas an Geschmack zu spüren.
Reklamiert wurde übrigens ein bestelltes Viertele, das nur als 0,2 serviert wurde und mit 5,20 Euro als zu teuer empfunden wurde. Die Gäste waren sehr verärgert und schnell wieder weg. Hier hätte man durchaus den Chef ins Spiel bringen können, der übrigens über einen längeren Zeitraum auch auf der Terrasse sass.
Dieser Ort ist wunderschön und von herrlicher Eleganz. Aber ich glaube, dass Anspruch und Ausführung doch noch nicht so ganz zueinander finden. Am besten man bestellt hier nur was Kleines und geniesst einfach die Umgebung.