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GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Green Papaya in 40721 Hilden bewertet.
vor 10 Jahren
"Ein Asiate mit Verbesserungspotential im Service"

Geschrieben am 07.01.2015
Besucht am 12.07.2014
Allgemein

Wir kamen gegen 18:00 Uhr an, gingen in den rechten Raum, in dem sich bereits ca. 10 Gäste befanden und fragten nach einem Tisch. Da im rechten Raum Fußball auf eine Leinwand übertragen wurde, hatten wir uns entschieden in den linken Raum zu gehen. Die Fensterplätze durften wir nicht nehmen, da diese reserviert gewesen sein sollten, obwohl bis zu unserer Verabschiedung kurz vor 20:00Uhr dort keine Gäste erschienen. Also suchten wir uns einen der "freien" Tische aus und baten den freundlichen Kellner öfter nach uns zu schauen, da wir hier die einzigen Gäste waren. Er versprach uns dieses, da wir, wie er sagte, dieses angemahnt haben und ließ die Karten gleich auf dem Tisch liegen. Wir bestellten ein Radler (0,3l 2,50€), Cola light (0,2l 2,20€) und eine Chardonnay Weinschorle (0,2l 3,90€) und studierten die Karte.
Die Getränke kamen schnell und waren gut temperiert, die Weinschorle war gut verdünnt, aber akzeptabel, da man den Wein noch leicht rausschmecken konnte. Wir hatten uns auf die Green Papaya Vorspeisenplatte geeinigt hatten, bestellten wir diese und machten den Kellner darauf aufmerksam, dass meine Frau eine Allergie gegen Sesam hat. Kein Problem lt. dem Kellner, man lässt dieses einfach bei der Zubereitung weg.
Nach angenehmer Wartezeit kam dann diese Vorspeisenplatte (9,90€) bestehend aus 2 frischen Sommerrollen gefüllt mit Garnelen, Hähnchen, Salat, Basilikum, Koreander und Reisfadennudeln und 4 frittierten Rollen gefüllt mit Hack, Glasnudeln, Morcheln, Karotten, Lauchzwiebeln und viel Sesam. Dazu ein Salat mit einem süssen und leckerem Dressing und einer leicht scharfen Sauce. Wir machten den Kellner wieder sofort auf die besagte Seam-allergie aufmerksam. Es tat ihm leid und das war es auch. Ich habe die frittierten Rollen mit Sesam und meine Frau die frischen Sommerrollen und den Salat ohne Sesam gegessen.
Da wir uns jetzt auch für die Hauptspeisen entschieden hatten, bestellten wir diese und wieder mit der Sesam-Ansage. Diese Gerichte kamen auch nach angenehmer Wartezeit. Ich hatte gebratene Reisbandnudeln mit Rindfleisch, Ingwer und verschiedenen Gemüse (8,90€). Meine Frau bekam gebratene Reisnudeln mit Tofu und verschiedenen Gemüse (7,90€) und obendrauf viel Sesam. Auch dieses war den Kellner wieder peinlich und da ich nicht beide Gerichte schaffen kann, ging es dieses mal zurück. Mein Gericht war gut mit knackigem Gemüse, viel Fleisch, aber ich wollte es etwas nachwürzen, es kam Niemand, den ich nach Gewürzen fragen konnte. Es dauerte ca. 10 Minuten und unser Kellner kam mit dem neu zubereiteten Gericht für meine Frau. Die Gelegenheit nach Gewürzen zu fragen. Und ich dachte, ich höre nicht richtig, den es wurde uns Maggi angeboten. Wir fragten nach Alternativen: Soja und Chilisauce und diese bekamen wir dann auch. Auch das Essen meiner Frau war mit viel Tofu und knackigem Gemüse und etwas Chili sehr gut. Was uns sehr erstaunt hatte war, dass diese neu zubereitete Portion sehr viel kleiner als die ursprünglich falsch zubereitete Portion war. Warum? Wir konnten doch wirklich nichts für diesen Fehler!
Wir hatten aufgegessen, kein Kellner kam mehr zu uns und daher bat meine Frau auf dem Weg zur Toilette den Kellner bei mir vorbei zu schauen. Dieser kam dann auch und ich sprach ihn auf das Maggi Angebot an. Er erklärte mir, dass seine deutschen Gäste dieses fordern.
Ich bestellte als Dessert die Green Papaya Panna (3,90€), noch eine Weinschorle und als typischen vietnamesischen Absacker den Neo Moi Reisschnaps (2,60€). Und jetzt passierte fast 20 Minuten überhaupt nichts und dann kam der Kellner mit der Bemerkung: und hier erst mal das Dessert, der Rest kommt gleich. Das Dessert war das Highlight: eine Panna Cotta mit Kokosmilch, Mangoscheiben und einem Mangomus. Das muss man probiert haben, sehr geschmacksintensiv nach Mango und die Panna Cotta mit einer Kokosnote. Kurz danach kamen dann auch die Getränke, eine Reischnaps nicht zu scharf und sehr bekömmlich.
Und wieder hat sich Niemand um uns gekümmert. Daher ging meine Frau schon mal nach draussen und ich in den anderen Raum zum Bezahlen. Ich blieb neben der Kasse stehen, bis man mir das Geld abgenommen hatte.
Fazit: uns hatten die guten Bewertungen gelockt und wir haben wirklich gut gegessen. Betrachten wir die Preise, ist man hier gut aufgehoben. Ich glaube, wir hatten an diesem Abend einfach nur viel Pech mit der Bedienung, der die Küche nicht richtig gebrieft hatte und uns als Gäste einfach vernachlässig hat. Oder war er einfach nur neu?
Wie auch immer: wir kommen gern wieder, den die Küche kann asiatisch kochen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.