Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Trotz der Größe des Lokals und des großen Durchlaufs an Gästen wirkt das Grill’n Chill gepflegt und sauber. Das Ambiente ist modern, loungig, mit einem Hauch von IKEA, einer Prise Steakhouse und einer Messerspitze Großkantine. Da das Gebäude fast ausschließlich aus Glas besteht, strömt viel Tageslicht nach innen. Im Großen und Ganzen lässt es sich für eine begrenzte Zeit ganz angenehm sitzen. Im Sommer habe ich hin und wieder mit dem Team aus der Arbeit auf der großzügigen, ebenfalls loungig ausgestatteten Terrasse im Freien Platz genommen und gegessen, wo wir unter großen weißen Schirmen Sonnenschutz fanden.
Während man mittags zur Selbstbedienung aufgerufen ist, wird man abends und feiertags ganztägig bedient. Unsere Bedienung war nicht die schnellste, obwohl sie es war, die uns an der Theke darauf aufmerksam machte, dass heute keine Selbstbedienung wäre. Wir warteten fünf Minuten und da wir es eilig hatten winkten wir sie zu uns.
Wirft man einen Blick in die faltbare Speisekarte so erblickt man die Kategorien Starters, Salate, Burger, Gerichte vom Lavastein und Specials. Kaffee und Kuchen gibt’s von der integrierten Bäckereifiliale, selbstverständlich aus dem Hause Balletshofer. Wir bestellten eine Mozartquelle (0,33 l zu 2,50 EUR),einen Pastasalat (8,70 EUR) und einen Cheese Burger (180g Angus-Hackfleisch zu 6,50 EUR) mitSteakhouse-Pommes (3,00 EUR). Die bestellten Speisen und Getränke wurden nach einer angenehmen Wartezeit serviert. Das Fleisch des Burgers war saftig, das Ciabatta-Brötchen eher untypisch, aber seitens des Grill’n Chill, welches ein Konzept der aus Augsburg stammenden Bäckerei Balletshofer ist, wohl so gewollt und somit authentisch. Die Steakhouse-Pommes waren stark gewürzt und gesalzen, der Cole Slaw – welchen wir nicht besonders gerne mögen – durchschnittlich im Geschmack. Der Pastasalat, der üblicherweise mit gebratenen Garnelen, Bacon, Parmesan, Oliven, Rucola und roten Zwiebeln serviert wird, war schmackhaft und saftig. Ich hatte ihn schon des Öfteren in der Mittagspause. Die Garnelen habe ich an meinen Partner abgegeben, den Bacon im Vornherein abbestellt. Alles in allem war beides geschmacklich gut und wir sind satt geworden. Für die Gerichte kann man objektiv zwischen 3 und 4 Punkte vergeben. Wir finden die Essen jedoch zu durchschnittlich und vergeben daher 3 Punkte.
Fazit: die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wir empfehlen all denen einen Besuch beim Grill’n Chill, die eine schnelle und durchschnittlich schmackhafte Sättigungsmöglichkeit suchen.